Start Work Bertele Werbe- und Messebau für Stihl

Bertele Werbe- und Messebau für Stihl

384

 

Auf der Agritechnica 2013 in Hannover präsentierte sich Stihl mit einem neuen Messestand von Bertele. Das Konzept beruhte auf der modularen Nutzung einzelner individuell gefertigter Bauteile als Fundament eines zukünftigen Messebaukastens, der problemlos auf anderen Messen eingesetzt werden kann. Die Zielvorgaben und Anforderungen für den Messestand waren klar definiert. Es galt, ein Standkonzept für Messen zu entwickeln, welches nicht nur die Marktführerschaft der Firma Stihl visualisiert, sondern auch durch flexible Elemente zu Produktpräsentationen und mit emotional ansprechende Aufenthaltsbereichen zu Gesprächen einladen sollte. Kommunikationselemente, Screens und iPods für die Produktinformationen ergänzten die Präsentation der Produkte, eine Bewirtungszone lud zum Gespräch ein. Der Stihl Shop mit einer großzügigen Schaufensterfront bot dem Besucher einen Auszug aus dem Verkaufsprogramm. Einige Office – Lager – Küchen- und Technikräume runden das Projekt ab.

 

Das Standdesign des 530 Quadratmeter großen Messeauftritts zeigt deutlich die Handschrift von Klaus D Bertele, auch die Formale und Technische Umsetzung des Projekts vertraute man dem Messebau Unternehmen aus Göppingen an. Eine große Herausforderung war, die Bilderwelten von Stihl und Viking als Banner von 173 Meter Länge doppelt um den Stand laufen zu lassen und die Drei D Logos exakt zu positionieren. Auch eine LED Wand musste exakt in das Großformatige Bild der Rückwand integriert werden.

 

Info: www.bertele-messebau.de


Stihl auf der Agritechnica (Foto: Bertele)