Start Work Sören Bauer Events realisiert den Herbert-Award

Sören Bauer Events realisiert den Herbert-Award

Am 21. Oktober ist im Grand Elysée Hamburg der Herbert-Award verleihen worden. Die Auszeichnung würdigt besondere Leistungen im Sportjournalismus. Durchgeführt wurde die Preisverleihung von Sören Bauer Events aus Hamburg.

Mehrere Monate hatte das Team von Sören Bauer Events in die Vorbereitung der Awardshow investiert. Zunächst mit drei Mitarbeitern an der Umsetzung feilend, erhöhte sich dann mit dem zeitlich näherkommenden Event die Schlagzahl in der Agentur, bis schlussendlich ein zehn Mann starkes Team den Event betreute. So galt es, zahlreiche Gewerke für die Veranstaltung zu orchestrieren. Von Maserati musste der Shuttle-Service akquiriert, mit der _wige Media AG technische Informationen bezüglich Live Stream, Einspieler und Moderation geklärt und mit Orbital Experiences die Anforderungen der Medientechnik für den Abend evaluiert werden. Außerdem musste EPP-Sicherheitsmanagement für die Security, De Coco mit Eventdesign und Ausstattung sowie faster!de für die Erstellung einer Homepage und Wahlplattform unter einen Hut gebracht werden.

Der Herbert-Award ist eine Erfindung von Sören Bauer Events: 2005 wurde die Veranstaltung erstmals durchgeführt, damals noch mit Unterstützung einer Sportmarketingagentur. In den vergangenen Jahren hat sich der Event zum Branchentreff entwickelt und lockt sowohl die Sportprominenz als auch bekannte Sportjournalisten nach Hamburg. Eine Besonderheit charakterisiert die Veranstaltung, denn die besten Sportjournalisten werden nicht von Medienschaffenden oder in einer Publikumsabstimmung ermittelt – vielmehr sind die Sportler selber zur Wahl aufgerufen.

Die Entwicklung und Umsetzung von Medienevents ist Kernkompetenz der Agentur. Sören Bauer Events hatte zuvor bereits Veranstaltungsformate wie „Movie meets Media“ oder „Music meets Media“ erfolgreich an den Start gebracht. Jüngstes Produkt im Portfolio der Agentur ist der German Soap-Award, bei dem jährlich die besten Seifenopern-Darsteller ausgezeichnet werden, welche von den Zuschauern über eine Celebrity-Internetseite gewählt werden.

Info: www.soerenbauer.de

Bühne bei den Herbert-Awards (Foto: Sören Bauer Events)