Start Work AOK moves you geht ins zweite Jahr

AOK moves you geht ins zweite Jahr

347

Schülern Spaß an Bewegung vermitteln: Das ist das Ziel der Jugendkampagne AOK moves you der hessischen Gesundheitskasse. Letztes Jahr nahmen über 1000 Schüler daran teil, nun geht der Bewegungscontest in die zweite Runde. Zuerst können sich die Schüler in einem Online-Quiz behaupten, danach beim Bewegungsparcours auf dem Schulhof. Die Gewinnerschule darf sich nicht nur über den Titel „Hessens fitteste Schule“ freuen, sondern auch über ein Sommerfest mit Moderatorin Palina Rojinski und Leichtathlet Pascal Behrenbruch. Im Auftrag der AOK Hessen wird die Bewegungskampagne konzipiert und umgesetzt von der Agentur White Rabbit.

Die Bewegungskampagne ist in mehrere Phasen gegliedert. Los geht es ab sofort mit dem Online-Quiz auf aok-moves-you.de. Hier können die Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen Fragen zu Entertainment, Sport und Wissen beantworten. Mitte Dezember werden die 20 Finalisten gekürt. Diese bekommen Anfang nächsten Jahres Besuch vom AOK moves you Team, das mit einem umgebauten US-Schulbus an die Schulen fährt. Beim Schoolmatch in der Sporthalle testen Trainer vom Hessischen Leichtathletik-Verband die Schüler auf Fitness und Köpfchen.

Nadja Engel, Hauptabteilung Unternehmenspolitik, Kommunikation & Marketing AOK: „Im Zentrum der Kampagne steht der Spaß an Bewegung. Letztes Jahr haben bereits über 1000 hessische Schüler bei AOK moves you mitgemacht, dieses Jahr wollen wir das noch steigern.

White Rabbit-Geschäftsführer Eike Faecks: „Das Besondere an der Kampagne ist die Verknüpfung von Online- und On-the-Ground Mechaniken. Zusammen mit der AOK haben wir in der Kommunikation die richtige Ansprache für diese anspruchsvolle Zielgruppe entwickelt, auf dem Schulhof genauso wie in Social Media Kanälen oder klassischen Medien. Wir freuen uns, dass wir die Kampagne ins nächste Jahr führen und Bewegung an Hessens Schulen bringen dürfen.“

Die Agentur White Rabbit zeichnet für Konzeption, Kreation und Umsetzung der Präventionskampagne verantwortlich. Auch die Kommunikationsmaßnahmen von klassischer PR über Mediaschaltung bis hin zu Social Media Kommunikation werden von White Rabbit gesteuert. Die Agentur mit Sitz in Berlin und Köln setzt seit 2011 jährlich den Wettbewerb „AOK-Schulmeister“ für den AOK Bundesverband um. Mit AOK moves you geht die Zusammenarbeit zwischen der Agentur White Rabbit und der AOK Hessen ins zweite Jahr.

Info: www.white-rabbit-world.com

Motiv der Kampagne mit Pascal Behrenbruch und Palina Rojinski (Foto: White Rabbit)