Start Work Atelier Brückner für Panasonic auf der IFA

Atelier Brückner für Panasonic auf der IFA

223

Zur IFA 2013 in Berlin präsentiert sich Panasonic auf 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Die Gestaltung des hellen, klaren Messestandes stammt von Atelier Brückner aus Stuttgart. Grundlage ist ein strenges, rechtwinkliges Raster, das klar definierte Produktbereiche ausbildet. Die Szenografen fassen die breite Produktpalette des japanischen Konzerns unter einem großen, verknüfpenden Band zusammen, das über integrierte LED-Wände die Panasonic Key-Messages und den neuen Slogan „A Better Life, A Better World“ zum Ausdruck bringt. Darunter öffnet sich eine klar strukturierte, städtisch anmutende Landschaft. Entlang einer Hauptachse präsentieren sich die neuen Produkte gleich Monumenten auf öffentlichen Plätzen. Sie werden begleitet von intimeren Seitenräumen mit jeweils eigenständigem Produktfokus. Vor hellem Hintergrund heben sich die Exponate kontrastreich ab.