Start Work BVB führt Marken-Rangliste an

BVB führt Marken-Rangliste an

324

Borussia Dortmund hat sich im diesjährigen Marken-Ranking des Marktforschungsinstituts Mafo.de mit einem Wert von 7,1 Punkten erneut gegen die Bundesliga-Konkurrenz durchgesetzt. Die Hamburger Marktforscher hatten alle 18 Klubs der höchsten deutschen Spielklasse anhand 25 verschiedener Kriterien analysiert. Unter anderem wurde die Markenbekanntheit, das Image der Marke (basierend auf Attributen wie Qualität, Sympathie oder Dynamik), die Passgenauigkeit eines Marken-Claims, die Glaubwürdigkeit sowie die Einzigartigkeit einer Marke bewertet.

„Wir freuen uns sehr über diese Einschätzung und verstehen sie als Verpflichtung. Borussia Dortmund ist ein traditionsreicher, authentischer und hochemotionaler Klub mit einer starken Bindungskraft. Wir möchten auch in Zukunft für DAS intensive Fußballerlebnis stehen“, sagt Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing.

Info: www.bvb.de

Szene vor dem Champions League Finale 2013 (Foto: Borussia Dortmund)