Start Work UM kreiert „Vertical Catwalk“ für Ecco

UM kreiert „Vertical Catwalk“ für Ecco

388

Die Marketing- und Mediaagentur Universal McCann (UM) hat die Schuhmarke Ecco aufsehenerregend in Szene gesetzt. Zum Abschluss-Wochenende der Fashion Week Berlin installierten die Brand Experience-Spezialisten von UM den bisher höchsten „Vertical Catwalk“ weltweit und präsentierten so die neue Herbst-/Winterkollektion von ECCO auf eine einmalige Weise. Artistinnen führten in bis zu 125 Metern Höhe die neue Kollektion vor und zeigten eine atemberaubende Choreographie. Das Ergebnis dieses Launch-Events: Ein neuer Rekord im „Longest Accumulative Abseil“ mit einer Gesamtabseilhöhe von 3.308,8 Metern – der bisherige Rekord lag bei 927 Metern.

Der Event war der Mittelpunkt einer integrierten Kampagne, die UM für Ecco entwickelte und auch umsetzte. Die Brand Experience-Spezialisten verwandelten dazu die Fassade des Park Inn Hotel, Berlin, in einen 80 x 6 Meter großen Banner. Interessenten wurden durch Radio-Spots, Social Media-Aktivitäten und PoS-Maßnahmen auf den Event aufmerksam.

Weiterhin berichteten regionale und überregionale Online-Medien von der extra dafür angemieteten Dachterrasse des Hotels live über die Darbietungen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit für den Rekordversuch auf dem Berliner Alexanderplatz sorgten Promotoren, Walking Screens sowie Moderation, Screens und eine Promotionbox.

 

Info: www.umww.de

„Vertical Catwalk“ (Foto: UM)