Start Work Spektakuläre Trikotpräsentation von Puma

Spektakuläre Trikotpräsentation von Puma

288

Puma hat mit einer Großaktion das neue BVB-Heimtrikot für die Saison 2013/14 vorgestellt. Inmitten des Dortmunder Westfalenparks über eine Fläche von ca. 1.000 Quadratmetern wurde ein Abbild des neuen Trikots aus gelben Blumen als Blickfang für die Öffentlichkeit gepflanzt. Das Sportlifestyle-Unternehmen, das seine Teamsportaktivitäten unter dem Dach „Nature of Performance“ vereint, drehte mit der Aktion kurzerhand den Spieß um: „Performance of Nature“ lautete das Motto der Stunde.

Dafür wurden in der Nacht zum 5. Juli genau 80.645 Blumentöpfe entsprechend des neuen Trikotdesigns aufgestellt. Die Zahl ist nicht zufällig gewählt: Sie entspricht der Zuschauerkapazität im Signal Iduna Park, der Heimspielstätte des BVB. Die Blumen sind extra für diese Aktion in gelb-schwarzen BVB Töpfen kultiviert worden. Sie teilen sich in gelbe Tagetes (Studentenblumen) sowie schwarze, pinke und graue Petunien auf.

Bis zum 9. Juli ist das gigantische BVB Trikot-Blumenbild, das insbesondere aus luftiger Höhe ein eindrucksvolles Panoramamotiv ist, noch zu bestaunen. Am gleichen Tag ab 17.00 Uhr werden in einer großen Verteil-Aktion alle Fans in den Westfalenpark eingeladen, sich die Blumen als „Glücksbringer“ für die neue Saison nach Hause zu holen.

 

Info: www.puma.com

80.645 Blumentöpfe bilden das neue Trikotdesign (Foto: Puma SE)