Start Work NBTC lanciert Aktion zum Königinnentag

NBTC lanciert Aktion zum Königinnentag

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Mit einer Online- und PR-Aktion in Berlin hat das Niederländische Büro für Tourismus & Convention (NBTC) den Königinnentag zum Anlass genommen, um Reisen in die Niederlande zu bewerben. Mit dieser Marketingaktion warb das NBTC gemeinsam mit easyJet im Vorfeld des Herrschaftswechsels am 30. April für Reisen in die niederländischen Städte.

Oranje in Berlin: Gewinner setzten sich orangene Kronen auf, räkelten sich entspannt auf einem knallfarbenen Fatboy oder radelten auf einem Hollandrad den Ku‘damm entlang. Die Geschenke der Niederländer hatten sie zuvor an einem riesigen Spielautomaten gewonnen: weithin sichtbar stand die drei Meter hohe, orange Maschine am Neuen Kranzler Eck in Berlin und spuckte auf Knopfdruck die Holland-Gewinne aus.

In Kooperation mit der Fluggesellschaft easyJet machte das NBTC mit der PR-Aktion auf die direkte Flugverbindung zwischen Berlin-Schönefeld und Amsterdam aufmerksam und warb gleichzeitig für Reisen in die niederländischen Städte – neben der berühmten Grachtenstadt Amsterdam auch für Utrecht und Den Haag.

Um die Reichweite der Aktion zu erhöhen und noch mehr potenzielle Holland-Urlauber in ganz Deutschland anzusprechen, verbreitete das NBTC ein virales Video im Internet. Anouk Susan, Deutschland-Direktorin des NBTC, ist überzeugt von den Synergien einer guten Vernetzung: „Mit dieser Kampagne ist uns der Spagat zwischen Offline- und Online-Aktivität gelungen. Mit dem Viral-Video auf verschiedenen Online-Portalen haben wir aus dem lokalen Ereignis einen deutschlandweit geklickten Hingucker gemacht.“

 

Info: www.holland.com

NBTC-Aktion in Berlin (Foto: NBTC)