Start Work Deutsche Telekom wird Exklusivpartner des HSV

Deutsche Telekom wird Exklusivpartner des HSV

289

Die Deutsche Telekom baut ihre Partnerschaften im Fußball weiter aus und setzt dabei den Fokus auf Technologie und Regionalität. Dafür ergänzt sie ihre Partnerschaften im Bereich Fußball um den Hamburger SV. Dieser wird ab heute exklusiver Technologie- und Innovationspartner der Telekom Deutschland GmbH. Der Vertrag läuft für die nächsten drei Jahre. 

Dabei wird die Telekom den Fußballclub aus Hamburg mit seinen 88.000 Mitgliedern zukünftig bei digitalen Vorhaben unterstützen. Neben Infrastrukturthemen, wie zum Beispiel der 5G Ausbau im Volksparkstadion, sollen auch innovative Formate und Inhalte entwickelt und gemeinsam umgesetzt werden. Zum Beispiel digitale Formate im Rahmen des Spieltags-Erlebnisses, im Bereich Bewegtbild oder im virtuellen Fußball werden –die HSV Fans zukünftig begeistern. Zudem realisiert die Deutsche Telekom zusammen mit dem HSV zukünftig zahlreiche Content- und Liveformate zur Stärkung der regionalen Präsenz im Norden Deutschlands.

Der Fokus der Technologiepartnerschaft liegt auf digitalen Use Cases mit innovativen Anwendungen und digitalen Services, um ein digitales Stadionerlebnis zu schaffen. Gemeinsam wollen Telekom und der HSV die Digitalisierung des Fußballsports vorantreiben. Hagen Rickmann, Geschäftsführer Geschäftskunden bei der Telekom, erläutert: „Die neue Partnerschaft mit dem HSV besteht nicht nur aus der Kooperation im Content- und Sponsoringbereich. Es geht vor allem um eine Zusammenarbeit im Bereich Stadioninfrastruktur, Innovationen sowie Anwendungen und Plattformen. Ziel ist die Schaffung eines digitalen Ökosystems, dass das Stadionerlebnis perfektionieren.“

Dabei planen der HSV und die Telekom eine Zusammenarbeit neben der Konnektivität im Stadion auch bei weiteren Innovationsthemen von neuen Internetplattformen bis hin zu diversen Software- und Cloud-Lösungen.

Info: www.telekom.de