Start Work Neuer Premium-Partner für Borussia Dortmund

Neuer Premium-Partner für Borussia Dortmund

Sportfive hat zwischen Borussia Dortmund und DEW21, die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH, eine Premium-Partnerschaft für die kommenden fünf Jahre vermittelt. Diese wird unter dem Motto „Volle Ladung Dortmund“ laufen und ist zunächst bis Ende Juni 2025 geplant.

Zwei senkrecht in den Himmel über der Stadt strahlende Lichtsäulen, platziert am Signal Iduna Park und der DEW21-Hauptverwaltung in der Dortmunder Innenstadt, kündeten in den vergangenen Tagen bereits sichtbar vom Beginn der Partnerschaft. In der vergangenen Nacht kam es nun zur Kreuzung der beiden Lichtsäulen, was die Verbindung der beiden Partner symbolisiert.

Die Sportbusinessagentur war hierbei maßgeblich an der Zusammenführung des BVB mit DEW21 beteiligt und stimmte die Elemente der Sponsoringrechte passgenau ab. Bei der strategischen Beratung legte die Sportbusinessagentur den Fokus auf den regionalen Aspekt des neuen Partners. Außerdem setzte Sportfive bei der inhaltlichen Ausarbeitung der Partnerschaft auf Fan-Verbundenheit der DEW21-Kunden mit den Schwarzgelben und entwickelte analog dazu die Strom- und Erdgastarife „BVB Vollstrom“ und „BVB Vollgas“.

Info: www.sportfive.com