Start Work Mastercard unterstützt Crowdfunding-Kampagne zur Rettung von Deutschlands ältestem Kino

Mastercard unterstützt Crowdfunding-Kampagne zur Rettung von Deutschlands ältestem Kino

290

Mastercard unterstützt die Crowdfunding-Kampagne #MoviementoHero zum Erhalt des Moviemento in Berlin-Kreuzberg. Das Traditionskino, seit dem Jahr 1907 in Betrieb, ist durch Immobilienverkauf akut gefährdet und soll nach 113 Jahren geschlossen werden.

Nachdem das erste Funding-Ziel von 100.000 Euro zum Ablauf des Finanzierungszeitraums Anfang Februar erreicht wurde, möchte das Moviemento in der zweiten Phase dem Maximalziel von 1,6 Millionen Euro möglichst nahe kommen.

Mit Außenwerbung wird Mastercard zur Zeit der Berlinale in Berlin prominent für die Crowdfunding-Kampagne #MoviementoHero aufmerksam machen. In Kooperation mit dem Unternehmen SumUp stellt Mastercard zudem während der Filmfestspiele CollecTin-Spendenterminals an verschiedenen Vorverkaufstellen auf. Mastercard-Inhaber haben dann die Möglichkeit per kontaktloser Zahlung zu spenden und so ihren Anteil zur Rettung des Moviemento-Kinos beizutragen.

Um weitere Aufmerksamkeit für die Kampagne zu schaffen, veranstaltet Mastercard am 20. Februar um 12 Uhr eine Presseveranstaltung, auf dem Film-Experten und Filmschaffende wie Regisseur und Fotograf Wim Wenders und Produzent Jakob Weydemann (Systemsprenger) mit Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, über die „Zukunft des Kinos“ diskutieren werden.

Mastercard engagiert sich seit vielen Jahren als Förderer des Kinos und ist in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge offizieller Partner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Peter Bakenecker, Division President für Deutschland und die Schweiz bei Mastercard, sagt: „Unsere Markenphilosophie Start Something Priceless steht für das, was die Betreiber des Moviemento tun: Sie initiieren etwas Eigenes, damit Kinogänger weiterhin unbezahlbare Momente erleben können. Wir unterstützen die Crowdfunding-Kampagne von Herzen und hoffen mit unseren Aktionen zur Erhaltung des Kreuzberger Traditionskinos beitragen zu können.“

 

Info: www.mastercard.de/hero

 

Moviemento (Foto: Mastercard Deutschland/Moviemento)