Start Work umdasch begleitet Škodas Filial-Rollout in Belgien

umdasch begleitet Škodas Filial-Rollout in Belgien

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Škoda Belgien brach mit der Konvention und eröffnete sein erstes Geschäft im Einkaufszentrum „Docks“ im Herzen von Brüssel. Auf einer Fläche von 180 m² werden nicht nur die neuesten Fahrzeugmodelle, sondern auch alternative und ergänzende Mobilitätslösungen von Škoda-Partnern wie Falträder von Ahooga und Elektroroller von Segway angeboten. Die Store Makers von umdasch unterstützten den Rollout des neuen Konzepts mit der Fertigung, Ladeneinrichtung und Montage. Auch beteiligt an dem Projekt war Responsestudios und Sofacompany.

Im Rahmen einer europaweiten Neugestaltung der Filialen im Jahr 2019 ist der neue Store in Brüssel ein Pilotprojekt für mögliche zukünftige Filialkonzepte – sozusagen ein Test-Drive-Shop. Škoda beauftragte umdasch mit der Umsetzung des Designkonzeptes in mehreren Filialen in ganz Europa. Das Hauptkonzept des neuen Geschäfts lautet, den Käufern sowohl ein Produkt, einen Service als auch Informationen anzubieten. Um den Kunden die Nutzung verschiedener Transportmittel zu ermöglichen, bietet der Showroom eine Plattform, auf der Infos über digitale Tools ausgetauscht werden können. Experten im Geschäft offerieren den Besuchern einen kostenlosen Mobilitäts-Check, um ihnen eine persönliche Analyse ihres Mobilitätsbedarfs zu geben. Diese persönliche und praktische Erfahrung ist die Grundlage für das neue Ladenkonzept.

 

Mit einem modernen Stil und skandinavischen Möbeln wirkt das Designkonzept schlicht und professionell und präsentiert neben modernen Regal- und Lagerkonzepten auch wohnliche Holzdekore. Spezielles Laminat in Holzoptik verkleidet die Rückwand, die einen Stauraum bietet und somit gleichzeitig als Regal dient. Das Regal ist so konzipiert, dass die Produkte für die Kunden auf Augenhöhe, jedoch auf leicht versetzten Ebenen liegen und somit für eine Dynamik in die Sicht des Besuchers bringen. Um das Konzept lebendig zu machen und die geraden Linien der Möbel zu kontrastieren, sind Begrünungen strategisch platziert. Auf beiden Seiten des Tisches wird das bezeichnende Š der Marke aus Moos geformt.

Auch durch den digitalen Aspekt des Konzepts werden Kunden angezogen und eingebunden. Ein Highlight des Ladens ist die digitale Videowand, auf der Bildschirme individualisierte Inhalte anzeigen. Die Videowand wurde von umdasch entworfen und installiert. „Diese Initiative ist eine wichtige Premiere für Belgien“, sagt Karl Lechat, Direktor von Škoda Belgien. „Kein Hersteller hat jemals einen Shop eröffnet, in dem sich die Besucher über das Fahrzeugangebot informieren und auch zahlreiche alternative Verkehrsmittel kennenlernen können, die das Auto ergänzen und eine reibungslose Mobilität ermöglichen.“

 

Info: www.umdasch.com

 

Neue Škoda Filiale in Belgien (Fotos: umdasch)