Start Work Dfrost entwickelt Konzept für IFA-Auftritt von WMF

Dfrost entwickelt Konzept für IFA-Auftritt von WMF

276

Für den Markenauftritt von WMF bei der diesjährigen IFA hat Dfrost ein durchgängiges Visual-Merchandising- und Kommunikationskonzept kreiert. Dabei bestand die Herausforderung darin, die Vielzahl der Produkte in einem klaren Konzept zu vereinen und den Fokus getreu dem Brand Value auf das Design zu legen.

Für die neue Overall Communication Strategy kreierte Dfrost ein Key Visual, das von der Idee „Make Your Home Shine“ abgeleitet und vom WMF-Logo inspiriert ist. Lichtreflexionen und Strahlen, kombiniert mit den Winkeln und Kanten des Logos, lieferten die geistige Vorlage. Der Ansatz findet sich in Form von dynamischen, mit Schatten überlagerten Linien auf dem Visual und den weiteren Kommunikations-Tools wieder. So wurde auch die Showküche visuell in das Konzept eingegliedert, in der Ali Güngörmüs seine Kochkünste live zum Besten gab.

 

Um die Special Collection Lumero hervorzuheben, wurde ein besonderer Bereich konzipiert. Der signifikante Leuchtring der Highlight-Produkte ist im Backpanel und der Bodenzonierung aufgegriffen und integriert die Produktgruppe so in das visuelle Gesamtbild. Die Formensprache, wie auch die Materialität der WMF-Produkte wurden von den Dfrost Retail-Experten in die Installation eingearbeitet: Ellipsenförmige Präsenter mit gebürsteter Edelstahloberfläche sollen hier den Qualitätsanspruch von Brand und Produkten unterstreichen.

Die Emotionalisierung der WMF-Produkte ist ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Die Fun Cooking Area zeigt das Thema „Dining with Friends“. Eine Sonderinstallation bewirbt die Social-Dining-Produkte in unerwarteter Atmosphäre. Die künstlich geschaffene Szenerie stellt die Produkte in den Vordergrund, indem der Rest des Dinner-Set-ups in einem einheitlichen Petrolgrün gehalten ist.

 

Info: www.dfrost.com

 

WMF bei der IFA 2019 (Fotos: Dfrost)