Start Work Arag Versicherung steigt ins eSport-Sponsoring ein

Arag Versicherung steigt ins eSport-Sponsoring ein

464

Die Arag Versicherung startet ein umfassendes Engagement im Bereich des eSports und wird ab sofort offizieller Versicherungspartner der eSports Organisation SK Gaming in Köln. Sichtbar wird diese Partnerschaft unter anderem auf den Ärmeln der offiziellen Trikots von SK Gaming. So ist das Arag Logo bei allen Auftritten der Teams präsent.

Kernpunkte der Zusammenarbeit sind gemeinsam entwickelte Content-Formate , bei denen es auch um eine speziell für Gamer relevante Versicherung geht: Arag web@ktiv ist eine private Cyberversicherung der Arag, die in der Premium-Variante zum Beispiel Gaming-PCs oder Spielkonsolen absichert. Dieser neuartige Versicherungsschutz wird durch eine von beiden Partnern gemeinsam entwickelte Serie von Social-Media-Videos unter Beteiligung der Spieler von SK Gaming dargestellt und erläutert.

Neben diesen Aktivitäten wird das Arag Sponsoring im Nachhaltigkeits-Programm des Düsseldorfer Familienunternehmens eingebunden. Die Arag setzt sich bereits seit einigen Jahren mit zahlreichen Förderprogrammen für Chancengleichheit im Netz ein. Das Arag Projekt „Konfliktmanagement an Schulen in Nordrhein-Westfalen“, das bundesweite Länderprogramm „bildung.digital“ mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) und die Initiative „Hass streichen“ sind dabei wesentliche Eckpfeiler. Unter diesem Dach wird nun auch ein von der Arag und SK Gaming initiierter Award ins Leben gerufen, der Gamer für vorbildliches Verhalten im Netz auszeichnen wird.

Klaus Heiermann, Vorstandsmitglied der Arag Holding SE: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer der führenden Marken im eSport. SK Gaming bietet uns die Chance, die ARAG in einem spannenden Umfeld bei jungen Zielgruppen bekannt zu machen, sowohl in Deutschland als auch in unseren internationalen Märkten. Die Arag hat durch ihre Innovationsstärke in kurzer Zeit unter Beweis gestellt, dass digitale Services die erfolgreiche unternehmerische Entwicklung auch in klassischen Geschäftsfeldern klar vorantreiben. In diesem dynamischen Entwicklungsbereich wollen wir rasch dazulernen und setzen dabei auch auf die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team von SK Gaming.“ Besonders attraktiv ist das neue Engagement der Arag durch seine sehr guten internationalen Nutzungsmöglichkeiten. Durch die Teilnahme von SK Gaming an weltweiten Wettkämpfen lässt sich das Sponsoring auch auf wichtigen Arag Märkten wie den USA oder Spanien aktiv nutzen. Der Arag Konzern setzt auf eine konsequente Internationalisierung seines Geschäftes und ist bereits in 17 Ländern aktiv.

 

Info: www.arag.de