Start Work Panasonic setzt bei der IFA erneut auf Dart

Panasonic setzt bei der IFA erneut auf Dart

273

Erneut gestaltet die D’art Design Gruppe den Auftritt des japanischen Elektronikkonzerns Panasonic bei der IFA in Berlin. Das standortübergreifende Team der Büros aus Neuss und Berlin inszeniert die neusten Highlights der Marke Panasonic auf kommunikativer und architektonischer Ebene.

Im Zentrum steht das Markenversprechen „A Better Life, A Better World“. Das vielfältige Produktportfolio aus den Bereichen Consumer Electronics, Home Appliances und B2B wurde in das 2017 erstmals von Dart entwickelte Messekonzept eingebettet. Evolutionsartig wird das Konzept stetig weiterentwickelt und kann auch bei der IFA 2019 mit einigen Neuerungen aufwarten. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf emotionalen Produktfeatures, die stark bildorientiert in Szene gesetzt werden. Flankiert wird die Produktpräsentation von einer Szenerie aus abstrakten Sportmotiven. Sie zeigen den engen Bezug von Panasonic zu den Olympischen Spielen, denen Panasonic als starker Partner im Bereich der technischen Ausstattung zur Seite steht und die im kommenden Jahr in Tokio stattfinden.

 

Wie in einem Theater fügt sich die Produktpräsentation in den dunkel gehaltenen Raum ein. Leuchtkraft für die Präsentation der Produkte erzielen großformatige Kommunikationsflächen – teils grafisch, teils als Bewegtbild – die mit strahlenden Farben den Besucher in den Bann ziehen. Themenspezifisch gegliedert sprechen die einzelnen Bereiche die jeweilige Zielgruppe entweder emotional oder technisch an.

Im Bereich TV unterstreicht der original Batman Tumbler aus Christopher Nolans The Dark Knight-Reihe die das Versprechen der Marke Panasonic „Hollywood to your Home“. Ein weiteres Highlight ist die Grading Suite im Bereich Hollywood Post Production. Hier erhält der Besucher live vor Ort einen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Panasonic und Filmschaffenden, wie dem Coloristen Stefan Sonnenfeld. Dieser ist maßgeblich an der Entwicklung der neusten OLED TVs beteiligt, um „Hollywood to your Home“ Wirklichkeit werden zu lassen.

Der Bereich Balance of Being präsentiert Panasonics Zukunftstechnologien rund um das Thema Digital Wellbeing. Air to Water und die Premiummarke Technics komplettieren das präsentierte Portfolio. Produkt-Live-Präsentationen runden den Auftritt ab.

 

Info: www.dart-design.de

 

Panasonic bei der IFA (Fotos: Lukas Palik Fotografie)