Start Work Artlife realisiert Auftritt von minilu.de bei der IDS

Artlife realisiert Auftritt von minilu.de bei der IDS

339

Ein Standdesign in rosa Farben zeichnete Messestand von minilu.de bei der IDS aus. So präsentierte sich der Dental Online Shop im Rahmen Dentalmesse in Köln. Mit einer ausgefallenen Standgestaltung und Standaktionen zelebrierte das Unternehmen seinen zehnten Geburtstag bei der IDS. Auf rund 126 Quadratmetern war der Auftritt von Artlife im Auftrag von Jazzunique realisiert worden.

Der Online-Shop für Dentalmaterial mit der kleinen Sympathiefigur Minilu feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zum Markenjubiläum entwickelte die für das Konzept verantwortliche Frankfurter Agentur Jazzunique einen Messeauftritt, der ganz dem runden Geburtstag gewidmet war. Bei der Gestaltung des Jubiläumsstandes standen die Attribute „verspielt, weiblich und wertig“ im Zentrum.

Die Formensprache des Standdesigns leitete sich dabei in Form und Aussehen von Geburtstagstorten und Geschenkeboxen ab. Entsprechend rund und zylindrisch war die Grundarchitektur, die sich durch das komplette Standkonzept und alle raumbildenden Baukörper zog.

Ein weiterer Fokus der Messepräsentation lag auch auf der Vorstellung des neuen Warenwirtschaftssystem minilu WaWi. Auch hierfür realisierte Artlife im Individualbau zwei Terminalkonstruktionen mit jeweils fünf iPad-Stationen inklusive der Technikinstallationen.

Der nahezu monochrome Messeauftritt hob sich nicht nur durch die Wahl der Farbe und Form deutlich von den Mitbewerbern ab. Auch die ausgefallenen Standaktionen mit Hair- und Make-up-Artist Boris Entrup trugen zur kommunikativen Präsenz und der typischen minilu Atmosphäre bei.

 

Info: www.artlife.eu

 

minilu.de bei der IDS (Foto: Jazzunique)