Start Work Rockstar Energy Drink startet neue Markenkampagne

Rockstar Energy Drink startet neue Markenkampagne

592

Der Energy Drink Rockstar launcht seine neue Markenkampagne „Louder. Harder. Drüber.“ Der deutsch-englisch-Mix im Claim soll dabei die Attitüde und den Humor der Marke widerspiegeln und eine emotionale Bindung zum Konsumenten schaffen. Nicole Matthias, Brand Manager Rockstar Energy Drink: „Sind wir doch mal ehrlich: Niemand will Rockstars als Nachbarn haben, aber jeder will auf ihren Partys eingeladen sein. Dieses Rockstar-Gefühl wollen wir mit unserer Neu-Ausrichtung vermitteln.“

Im Mittelpunkt der von der Hamburger Kreativagentur elbdudler entwickelten Kampagne steht der digitale Kanal mit Fokus auf die junge Zielgruppe. Mit den Social Media Aktivitäten und einem Digital Flight sollen insbesondere bestehende und neue Energy Drink-Konsumenten zwischen 16 und 35 Jahren angesprochen werden. Unter dem Dach der Neu-Ausrichtung gibt es zudem Maßnahmen im TV, im Radio, in PR und am POS. Mit reichweitenstarken Musik- und Gaming-Promos besetzt die Marke weitere zielgruppenrelevante Felder.

Darüber hinaus sponsert Rockstar Energy dieses Jahr die drei Festivals Rock am Ring, Southside und Lollapalooza Berlin. Dort gibt es für die Besucher in diesem Jahr eine Rockstar-Experience in Form einer eigens errichteten Rockstar Villa.

Neben der neuen Leadagentur elbdudler aus Hamburg sind AAA.events aus Frankfurt als leitende Eventagentur für die Festivals und Blackbird Ind., Social Media & Sampling Agentur aus Bochum, für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich.

 

Info: www.pepsico.com

 

Kampagnen-Visual (Grafik: Pepsi)