Start Work Erster deutscher Dyson Demo Store in Köln eröffnet

Erster deutscher Dyson Demo Store in Köln eröffnet

974

Am Samstag, 18. Mai, eröffnet Dyson seinen ersten Demo Store in Deutschland. Das globale Technologieunternehmen will so neue Impulse in der belebten Kölner Innenstadt setzen. Mit der Dyson Demo Köln kündigte Dyson zudem an, massiv in den Ausbau von eigenen Retailflächen zu investieren. Die zweite Dyson Demo ist bereits für den Sommer in Oberhausen geplant. Weitere sollen folgen.

Auf 155 Quadratmetern ziehen nun die neuesten Technologien des Unternehmens ein. Dabei gehören kabellose Staubsauger, Ventilatoren, Luftreiniger aber auch Haartrockner und Stylingtools zum Programm. Der Dyson Demo Store ist dabei bewusst clean gehalten, da die Technologien im Vordergrund stehen sollen. Jedoch sollen die Geräte natürlich ausprobiert und in die Hand genommen werden. Verschiedenste Streumaterialien, die den Schmutz zu Hause widerspiegeln, stehen parat, um die Staubsauger zu testen. Ein weiteres Highlight ist die Stylingbar, an der geschulte Stylisten den Besuchern auf Wunsch ein Haarstyling anbieten.

„Die Eröffnung unserer ersten eigenen Dyson Demo in Köln ist für uns ein Meilenstein“, so Guillaume Lejarre, Sales Director der Dyson GmbH. „Nach siebenmonatiger Planungsphase und nur acht Wochen Umbau- und Renovierungszeit freuen wir uns sehr, nun endlich unsere Türen in Köln zu öffnen.“ Weltweit gibt es bereits 69 eigene Dyson Läden, mit Köln ist nun die Nummer 70 hinzugekommen. Nun gesellt sich Köln zu London und Mailand, denn immerhin ist es erst der dritte Store in Europa, aber vor allem der erste in Deutschland.

Dyson kündigte zudem an, zukünftig massiv in den Ausbau seines Direct Businesses zu investieren. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, eigene Retailflächen zu schaffen und so neue Impulse für den Handel, Einkaufszentren und die Innenstädte zu setzen“, so Lejarre.

Dass der erste Store in Deutschland ausgerechnet in Köln eröffnet, war daher kein Zufall. „Dyson Deutschland fühlt sich in Köln seit jeher Zuhause“, zeigt sich Lejarre begeistert. Seit 1998 steuert Dyson seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt von Köln aus. Mit der Eröffnung bekennt sich Dyson somit klar zu seinem Standort und will weitere Arbeitsplätze in der Region schaffen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Köln soll der zweite Store in Kürze in Oberhausen eröffnet werden. Dabei war es Dyson wichtig, zunächst in die nähere Region zu investieren. Weitere Retailflächen in Deutschland sollen folgen.

Info: www.dyson.com

Dyson Demo Store in Köln (Foto: Dyson)