Start Work BMW ist Hauptpartner des Gallery Weekend Berlin 2019

BMW ist Hauptpartner des Gallery Weekend Berlin 2019

442

Das Gallery Weekend Berlin präsentiert vom 26. bis 28. April 2019 zum 15. Mal Ausstellungen von jungen und etablierten Künstlern in 45 Berliner Galerien. Von Beginn an fördert BMW das Gallery Weekend als Hauptpartner und ermöglicht auch in diesem Jahr den VIP Shuttle Service für alle Galerien. Am Samstag, den 27. April laden BMW i und Soho House darüber hinaus zu den „Berlin Art Talks“ ein: „The Future of the Museum“ und „Virtual Reality in Contemporary Art”, kuratiert und moderiert von The New York Times und unterstützt durch Idagio, dem Streaming-Service für klassische Musik.

Von Berliner Galeristen 2005 initiiert, findet das Gallery Weekend jährlich Ende April/ Anfang Mai statt und bündelt in der Stadt verteilte Galerieausstellungen, die an diesem Wochenende mit ausgewähltem Programm eröffnen. Hier wird die Arbeit der Galerien sichtbar, die ihre Künstler aufbauen, begleiten, fördern und Ausstellungen mit ihnen konzipieren. Neben der Entdeckung neuer Namen oder der Vertiefung bestehender Leidenschaften bietet das Wochenende die Gelegenheit, die Stadt zu erleben – 2019 verstärkt in Charlottenburg. Auf variablen Routen bietet das 15. Gallery Weekend das Eintauchen in aktuelle Kunst und ihre gegenwärtigen Diskurse, einzigartige Events und Begegnungen.

 

Info: www.bmwgroup.com