Start Work Interaktive Ausstellung „The Art of Innovation“ von Samsung

Interaktive Ausstellung „The Art of Innovation“ von Samsung

307

Aktuell zeigt Samsung seine Innovationen im Smartphone-Bereich im KaDeWe in Berlin als kunstvolle, interaktive Installationen. Dabei wird jedes Schaufenster zur Bühne und setzt ein Produktfeature in Szene. Anlass für diese Aktion ist die Markteinführung des Galaxy S10 am 8. März 2019 und das Jubiläum der Modellreihe,  die nun seit zehn Jahren existiert.

Schauplatz der Inszenierung „The Art of Innovation“ ist eines der weltweit bekanntesten Kaufhäuser, das KaDeWe – die Neuauflage einer Kooperation, die es bereits 2014 schon einmal gab. In den aktuellen Installationen verwandelt Samsung die Schaufenster des KaDeWe für knapp einen Monat in eine Tech-Art-Gallery. Alle zehn Schaufenster zur Tauentzienstraße zeigen kunstvolle sowie interaktive Inszenierungen im Zusammenspiel mit Samsung Technologien.

„Es sind Innovationen, die die Marke Galaxy groß gemacht haben. Mit unserer außergewöhnlichen Jubiläumsinszenierung wollen wir sie nun auf eine Weise zeigen, die Menschen in ihrem Alltag berührt“, sagt Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication, Samsung Electronics GmbH.

Die Installationen sind noch bis zum 30. März zu sehen. Zum Marktstart des kürzlich vorgestellten faltbaren Smartphones Galaxy Fold hat Samsung bereits die nächste interaktive Bespielung der KaDeWe Fenstergalerie geplant. Ab dem 23. April lautet das Motto „The Future unfolds“.

Konzept und sämtliche Installationen wurden von Cheil Germany. Für die Realisierung der komplexen technischen Exponate war das Produktionshaus Unit9 in London und Berlin verantwortlich.

Info: www.cheil.de

Inszenierung „The Art of Innovation” (Fotos: Samsung)