Start Work Breuninger gewinnt Frame-Award für Retail-Konzept

Breuninger gewinnt Frame-Award für Retail-Konzept

410

Im Rahmen einer feierlichen Award-Verleihung wurde Breuninger jetzt in Amsterdam mit dem Frame Award in der Kategorie „Window Display of the Year“ ausgezeichnet. Unter rund 1.200 Einreichungen und vier weiteren Nominierten konnte sich die von Multimedia-Künstler Michel Comte für Breuninger 2018 realisierte Kampagne „all is colour“ als Gewinner durchsetzen.

Die mit Michel Comte kreierte Kunst-Kollaboration, die 2018 in allen Breuninger Häusern zu sehen war, überzeugte die Jury aus internationalen Design- & Retail-Experten mit ihrer Übersetzung eines traditionellen floralen Stilllebens in eine künstlerische und fotografische Installation. Insbesondere der visuelle Effekt der aus 10.000 Blumen aus 130 Ländern geschaffenen Kreation gewann die Stimmen der Frame Community, die im Vorlauf online abstimmen durfte und Breuninger deutlich auf Platz 1 votete.

Breuninger CEO Holger Blecker freute sich über die bedeutende Auszeichnung: „Die schönen Dinge des Lebens haben wir mit der all is colour- Kampagne visuell erfahrbar gemacht. Unsere Kunden können durch dieses künstlerische Konzept komplett in die Breuninger Welt eintauchen und sich durch eine ausdrucksstarke Bildsprache inspirieren lassen. Die Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, als führender Fashion- und Lifestyle Department Store unseren Kunden ein rundum sinnliches Shoppingerlebnis zu ermöglichen.“

Michel Comte, für den die Blume selbst ein künstlerisches Ideal symbolisiert, zeigte sich ebenfalls hocherfreut: „Blumen stehen für eine spannende Interaktion aus Schönheit und Vergänglichkeit, die sich ebenso wie die Mode stetig erneuert und damit Menschen auf der ganzen Welt gleichermaßen berührt und bewegt.“

Das Interior Magazin Frame prämiert alljährlich in vier verschiedenen Kategorien (Single Brand Store-, Multi-Brand Store-, Pop-up Store sowie Window Display of the year) das beste Konzept.

 

Info: www.breuninger.de

 

Breuninger gewinnt Frame-Award für Retail-Konzept (Foto: E.Breuninger GmbH & Co.)