Start Work Harman eröffnet ersten Experience Store in Europa

Harman eröffnet ersten Experience Store in Europa

Harman International hat die Eröffnung seines ersten Experience Stores in Europa bekanntgegeben. In der Sendlinger Straße 46, im Herzen der Münchner Fußgängerzone, soll der neue Standort als Schaufenster für die preisgekrönten Audio-Lösungen von Harman im Consumer- und Automobilbereich dienen. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, zeigt im neuen Flagship Store, wie sich die Tradition des Unternehmens mit Innovationen verbindet – sowohl im Store-Design als auch bei den zum Verkauf stehenden Produkten.

„Unser erster Harman Store in Europa ist nicht nur ein einfaches Geschäft, sondern ein unvergessliches visuelles und akustisches Erlebniszentrum“, sagt Michael Mauser, President Lifestyle Audio bei Harman. „Unser Experience Store ist ein dynamisches Schaufenster für die Marken aus unserem House of Brands wie beispielsweise JBL, Harman Kardon und AKG. Zudem präsentieren wir ausgewählte Fahrzeuge unserer Automotive-Partner mit unseren In-Dash-Technologien und Soundsystemen. Der Harman Store wird ein Ort sein, an dem Geschwindigkeit und Klang aufeinander treffen und wo wir unsere Automotive-Audio- und Consumer-Audio-Expertise an einem Ort vereinen. Damit werden wir auch die Interaktion unserer Kunden mit unseren Audioprodukten und -marken vertiefen.“

Die Fläche des Stores ist so konzipiert, dass sie für verschiedene Veranstaltungen wie Vorträge, Konzerte, Partys oder sonstige Events vollständig umgebaut werden kann. Aufbauten können verschoben und digitale Displays verändert werden, farbwechselnde LEDs in der Decke können den Raum in verschiedene Farben hüllen, um sich an jede Anforderung und Stimmung anzupassen.

Im Store selbst stehen Audio-Produkte von JBL, Harman Kardon und AKG zum Kauf. Darunter Kopfhörer, portable und sprachgesteuerte Lautsprecher, Soundbars und vieles mehr. Die Automotive-Audio-Sparte von Harman wird ebenfalls mit einer rotierenden Auswahl von Fahrzeugen vertreten sein, die mit den modernsten Soundsystemen aus dem Portfolio der Automotive-Audio-Marken von Harman wie Harman Kardon, JBL, Bang & Olufsen oder Bowers & Wilkins ausgestattet sind.

Im Experience Store München können die Kunden nicht nur mit den Produkten von Harman interagieren, sondern sich auch auf regelmäßige Musikveranstaltungen, Auftritte der Harman Markenbotschafter, Fahrzeugneuvorstellungen in Zusammenarbeit mit Automobilherstellern und vieles mehr freuen. Zudem soll noch in diesem Jahr angrenzend an das Landengeschäft ein Luxury-Audio-Studio eröffnet werden.

Hinter einer 33,5 Meter hohen Glasfassade wurde ein modernes, dynamisches Umfeld geschaffen, das die deutsche Automobilkultur widerspiegeln soll. Architekten des Büros Gensler, zu deren Portfolio die kalifornische Zentrale von Facebook, das Cadillac House in New York und der atemberaubende Shanghai Tower gehören, entwarfen das Interieur als Visualisierung einer Klangwelle, die den Besucher durch den Store führt.

 

Info: www.harman.com

 

Harman Experience Store (Foto: Harman)