Der in Amsterdam ansässige Museumsstifter, Künstler, Maler, Sammler und Tattoo Artist Henk Schiffmacher aka Hanky Panky kann bekannte Persönlichkeiten wie Lady Gaga, Kurt Cobain und die Red Hot Chili Peppers zu seinen Kunden und Anhängern zählen. Hanky Panky hat sich in seinem ereignisreichen Leben und Schaffenszeit eingehend mit der Symbolik von Freundschaften und Gemeinschaften befasst und aus diesem Grund bat Jägermeister den bekannten Künstler aus Amsterdam, klassische Symbole der Freundschaft für Jägermeister zu entwerfen. Gezeigt werden diese am „Monument der Freundschaft“ mit dem das Unternehmen seinen Anhängern und der Freundschaft auf der Kieler Woche ein Zeichen setzt.
Freundschaften und Gemeinschaft zu zelebrieren, gehört fest zur Jägermeisterphilosophie und bei der Betrachtung der ikonischen Flasche kam ein schlauer Kopf auf die Idee, dass sich hieraus ein ganzes Bauwerk fertigen ließe. Ganz getreu dem Motto „Flasche leer? Flasche her!“ kann das grüne Leergut von Jägermeister vom 02.Mai 2016 bis zum 20. Mai 2016 direkt nach Wolfenbüttel zurückgeschickt werden. Mit den gesammelten Flaschen wird Jägermeister dann das Monument der Freundschaft auf der Kieler Woche bauen.
Wer für sich und seine Freunde eine Reise nach Kiel gewinnen möchte, teilt auf Instagram ein Foto mit #MonumentDerFreundschaft. Eine unabhängige Jury kürt das Gewinnerbild. Zu gewinnen gibt es eine Reise zum Monument inklusive An- und Abreise zur Kieler Woche, kleinem Taschengeld sowie einer Übernachtung auf dem Schiff Pedro Donker. Als Erinnerung gibt es für die vier Freunde die Gelegenheit, auf Wunsch ein Freundschaftstattoo von Hanky Panky stechen zu lassen.
Info: www.jaegermeister.de
Visual zur Aktion (Foto: Jägermeister)