Der Automobilhersteller wird neuer Titelsponsor beim Windsurf World Cup Sylt und beim SUP World Cup Scharbeutz (24. bis 26. Juni) und ist erstmalig Premiumpartner beim Pringles Kitesurf World Cup auf Fehmarn (26. August bis 4. September).
Vor allem bei der größten Windsurf-Veranstaltung der Welt in Westerland baut das Unternehmen sein Engagement weiter aus. Bereits 2015 war die Marke mit dem Stern Hauptsponsor am Brandenburger Strand und gibt dem einzigen Super Grand Slam der PWA World Tour, der in diesem Jahr vom 30. September bis zum 09. Oktober ausgetragen wird, nun auch ihren Namen.
„Wir sind stolz darauf, Partner dieser spektakulären Veranstaltungen zu sein, bei der die Windsurf-Profis ebenso wie Mercedes-Benz für ein Maximum an Leistung stehen und großen Wert auf erstklassiges Equipment legen. Unsere V-Klasse ist ein idealer Trainingspartner für diese Athleten und das perfekte Fahrzeug für alle, die ein großes Raumangebot benötigen und bei Komfort, Funktionalität und Qualität auf nichts verzichten wollen“, so Georg Abel, Geschäftsleiter Service im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Die Besucher erwartet beim Mercedes-Benz Windsurf World Cup Sylt eine Mischung aus Top-Sport, Side Events, Lifestyle und Party, die im vergangenen Jahr rund 200.000 Menschen anlockte. Auf und über dem Wasser kämpfen die Windsurf-Stars in den Disziplinen Slalom, Freestyle und Waveriding um den Sieg auf Sylt, ein Gesamtpreisgeld von 120.000 Euro und wichtige Ranglistenpunkte. Im Freestyle wird der neue Weltmeister am Brandenburger Strand gekürt.
Info: www.windsurfworldcup.de
Impression vom World Cup (Foto: Hoch Zwei)