Start Work TAG Heuer nutzt Hamburger Medienfassade für Sponsoringmaßnahmen

TAG Heuer nutzt Hamburger Medienfassade für Sponsoringmaßnahmen

462

Gemeinsam mit Posterscope baut TAG Heuer, „Offizieller Partner“ und „Offizieller Zeitnehmer“ der Bundesliga, seine umfangreichen Fußball-Sponsoringmaßnahmen mit der Medienfassade in Hamburg aus. Fußballfans können die Spiel- und Tabellenstände der Bundesliga ab sofort live auf dem Spielbudenplatz verfolgen. Posterscope, Out-of-Home-Spezialist des Dentsu Aegis Network, zeichnet dabei für die konzeptionelle Umsetzung verantwortlich.

Seit dem 1. August 2015 ist TAG Heuer der offizielle Zeitnehmer der 1. und 2. Bundesliga. Dabei übernimmt die Schweizer Marke im Rahmen der Fußball-Berichterstattung unter anderem das TV-Grafik-Sponsoring mit Logo-Einblendungen und agiert als offizieller Presenting-Partner der Virtuellen Bundesliga.

Die Realtime-Informationen der aktuellen Bundesliga-Spiele zeigen TAG Heuer und Posterscope künftig auch auf Europas größten, interaktiven Erlebnisfläche, der Hamburger Medienfassade. Spielstände werden dabei in Echtzeit auf der vollflächigen Hauswand mitten in der Hansestadt abgebildet, auf rund 700 qm zeigt die multimediale Werbefläche neben den aktuellen Spielständen auch die Live-Tabelle. Der Spielstart, die Halbzeit sowie das Spielende werden dabei jeweils durch einen Spot begleitet.

„Echtzeit-Informationen auf einer digitalen Fläche dieser Größe auszuspielen, ist eine technische Innovation, die ganze neue Maßstäbe setzt. Für TAG Heuer kann die Medienfassade beispielhaft zeigen, welche faszinierenden Möglichkeiten sie für Werbetreibende bietet“, so  Simon Kloos, Geschäftsleiter von Posterscope Deutschland.

Info: www.dentsuaegisnetwork.de/

Medienfassade mit Bespielung (Foto: TAG Heuer)