Start Work Erlebniskonzept für AEG/Electrolux von D‘art Design

Erlebniskonzept für AEG/Electrolux von D‘art Design

249

Die D‘art Design Gruppe entwickelt erneut das neue Messedesign für den 3.000 quadratmetergroßen IFA Markenauftritt für seinen langjährigen Kunden AEG/Electrolux. Das Konzept ist „multisensorische Ereignistour“ angelegt, die D‘art rund um die zentralen Themenbereiche „Care“ und „Taste“ entwickelt.

Seit 2008 gestaltet D‘art das Messedesign für den schwedischen Konzern Electrolux. Bekannt für seine Produkte für den privaten und gewerblichen Einsatz, will sich der Hersteller von Hausgeräten auf der Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances emotional und kundennah präsentieren. Im Mittelpunkt der Electrolux Markenwelt steht erneut die Premiummarke AEG. Diese soll die Besucher unter anderem mit der „Taking Taste Further“ Tour auf eine sinnliche Geschmacksreise mitnehmen.  Mit dem Erlebniskonzept führt Dart die neue AEG Markenstrategie „Always an Idea Ahead“ in dem multisensorischen Markenraum weiter fort.

„Das Konzept stellt die Kunden von Electrolux in den Vordergrund. Moderierte Erlebnistouren bringen diesen die Produktqualitäten rund um die Hauptbereiche Kochen und Waschen von AEG/Electrolux noch näher. Die zentrale Markengeschichte von AEG wird in die thematischen Führungen erzählerisch übersetzt“, erklärt Freddy Justen, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe.

Ergänzt wird die AEG Präsentation durch die 450 Quadratmeter große Markenausstellung von Electrolux im Gewand des neuen Corporate Design.

Info: www.d-art-design.de

AEG Präsenz (Foto: Lukas Palik)