Start Work Mazda lässt Sunrise Avenue auf Tuchfühlung zu den Fans gehen

Mazda lässt Sunrise Avenue auf Tuchfühlung zu den Fans gehen

390

Einen Abend vor 17.000 Fans auf der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin, einen anderen Abend vor 200 Besuchern im Club Cassiopeia in Berlin-Friedrichshain –  getreu dem Motto „Back to the Roots“ hat Mazda 200 Fans der finnischen Erfolgsband Sunrise Avenue im Rahmen eines exklusiven Konzerts ganz nah an die Kombo um Leadsänger Samu Haber gebracht. Gleichzeitig nutzte der japanische Automobilhersteller diesen Event für das Deutschland-Debüt des neuen Roadsters Mazda MX-5.

Tickets für die Aktion „Konzert Deines Lebens“ waren nicht käuflich zu erwerben, sondern wurden über Mazda, verschiedene Radiosender und Facebook verlost. Die Radiokooperation umfasste 26 Radiosender in ganz Deutschland, die über eigene Gewinnspiele Karten für das Exklusiv-Konzert in Berlin verlosten. Insgesamt nahmen über 11.700 Mazda und Sunrise Avenue Fans an den bundesweiten Radio-Verlosungen teil, die je nach Sender zwischen einer und zwei Wochen liefen. Insgesamt erreichte man über 2,5 Millionen Hörer in einer durchschnittlichen Stunde.

„Mit über 7.500 Bewerbungen für Tickets auf der Mazda eigens eingerichteten Webseite, den über 11.700 Bewerbern übers Radio sowie 24.000 User-Interaktionen wie Klicks, Likes, Comments und Shares, die wir mit allen Konzert-Deines-Lebens-Maßnahmen auf Facebook generiert haben, ist diese Aktion mit Abstand die erfolgreichste“, resümiert Dino Damiano, Direktor Marketing bei Mazda Motors Deutschland. „Im Rahmen unserer aktuellen Marketing- und PR-Kampagne setzen wir auf die ‚Momente Deines Lebens‘ in denen Mazda Fans den beiden Top-Musikern Samu Haber und Rea Garvey zum Anfassen nah kommen können“, erläutert Damiano weiter. „Dieses tolle Ergebnis bestätigt erneut, dass der Mix aus Entertainment, Lifestyle und Automobil perfekt zu uns passt. Durch Aktionen wie dieses Exklusiv-Konzert gelingt es uns als Marke Mazda auch außerhalb der automobilen Welt bei unserer Zielgruppe präsent zu sein.“

In der laufenden Kampagne haben Freunde der japanischen Marke die einmalige Möglichkeit, Live-Erlebnisse mit Rea Garvey und Samu Haber zu gewinnen; neben dem Exklusiv-Konzert mit Sunrise Avenue durften erst kürzlich sechs Gewinner den neuen Mazda2 und den Mazda3 mit den beiden Musikern in sechs deutschen Städten ausgiebig Probe fahren. Außerdem werden Rea Garvey und Samu Haber Mazda weiter im Laufe des Jahres auf verschiedenen Events begleiten.

Info: www.mazda.de

Samu Haber beim „Konzert deines Lebens“ (Foto: Mazda/ots)