Start Work upstairs setzt Release Event für Adobe um

upstairs setzt Release Event für Adobe um

287

Die upstairs GmbH – Agentur für Markeninszenierung hat für Adobe Mitte Juni den Creative Cloud 2015 Release Event umgesetzt. Adobe lud dazu kreative Köpfe in den aufwendig umgestalteten Postbahnhof Berlin ein, um die CC2015 interaktiv, live und online zu präsentieren.

upstairs hatte für den Event ein involvierendes Veranstaltungskonzept aufgelegt, da nicht nur Präsentationen von neuen Produkten und Updates der Creative Cloud im Mittelpunkt stehen sollten, sondern die Gäste vielmehr zum direkten Ausprobieren und Networking aufgefordert werden sollten.

Die einführende Präsentation der „Adobe Evangelists“ Rufus Deuchler und Michael Chaize startete dann das Programm, in der Folge stellten bekannte Kreative einzelne Highlights des Produkts vor, banden das anwesende Publikum aktiv ein und ließen es abseits gewohnter Pfade denken. Die neue „Make it“ Area machte dabei verschiedene Stationen erlebbar, an denen neue Funktionen und Programme zum Ausprobieren bereit standen.

Auch der gezielte Einsatz hochwertiger Veranstaltungstechnik wie beispielsweise der 118 qm großen Projektionsfläche, bespielt mit Beamern und einer Leistung von insgesamt 72.000 Ansi Lumen, sorgten für eine aufmerksamkeitswirksame Eventgestaltung.

„Die Stimmung war sowohl bei den Vorträgen, als auch in Pausen zwischendurch gleichermaßen entspannt wie kreativ-geschäftig“, resümiert Tanja Mayer, Key Account Managerin bei upstairs: „Beliebt waren auch die professionellen Fotoshootings. Die Bilder wurden gleich mit Adobe CC2015 optimiert und konnten von den Besuchern mitgenommen werden.“

Info: www.upstairs-event.de

Adobe Event in Belin (Fotos: upstairs)