Start Work Schüco stellt Sportsponsoring auf ein neues Fundament

Schüco stellt Sportsponsoring auf ein neues Fundament

Schüco, Anbieter von Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden, hat sein langjähriges Sportengagement weiterentwickelt: Mit Hilfe der Sportsponsoring-Strategie „Schüco Sports“ richtet das Unternehmen seine Aktivitäten als Teil der Markenstrategie und mit Blick auf die eigenen Wurzeln neu aus. Die Erfahrungen aus drei Jahrzehnten Sportsponsoring werden so in ein ganzheitliches und zukunftsweisendes Konzept überführt. Dieses basiert auf zwei zentralen strategischen Säulen: dem Markenbotschafter Programm und dem Bereich Corporate Events & Sponsoring. Die inhaltliche Verbindung über den Sport ermöglicht es dem Unternehmen, unter dem Leitmotiv „Connecting people worldwide“ alle Zielgruppen gleichermaßen anzusprechen.

Die zentrale Idee hinter dem Ansatz: als Teil der Markenstrategie einen ganzheitlichen Ansatz zu entwickeln, der alle Zielgruppen des Unternehmens gleichermaßen erreicht. „Mit ‚Schüco Sports’ gehen wir in unserem langjährigen Sportsponsoring einen ganz neuen Weg, indem wir für alle unsere Zielgruppen ein umfassendes Markenerlebnis schaffen, welches wir konsequent an den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und Partner ausgerichtet haben“, sagt Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing bei Schüco. Durch das neue Konzept setzt Schüco die Faszination für den Sport, der mit Werten wie Innovation, Partnerschaft, Exzellenz und Verantwortung seit mehr als drei Jahrzehnten fest in der Unternehmens-DNA verankert ist, fort

 „Schüco Sports“ besteht als Teil der Markenstrategie aus zwei zentralen Teilen: dem neuen Markenbotschafter Programm sowie Corporate Events & Sponsoring. Das Markenbotschafter Programm richtet sich an alle Mitarbeiter weltweit. Aktuell sind bereits mehr als 1.200 Schüco Mitarbeiter in der internen Schüco Sports Community in rund 50 Sportarten aktiv – das ist schon jetzt ein Viertel der Belegschaft. Jeder Markenbotschafter erhält ein Starterkit aus hochwertiger Sportausstattung. Darüber hinaus können sich die Sportler in der Community austauschen – und so die Kollegen über den Sport noch einmal ganz neu kennenlernen. Unter „Corporate Events & Sponsoring“ bündelt das Unternehmen sein Sponsoring-Engagement. Die Marke Schüco wird zu einem sichtbaren Erlebnis, denn Sport begeistert, schafft Verbindungen und Partnerschaften.

Schüco Sports wurde so konzipiert, dass damit alle Anspruchsgruppen im Sinne der strategischen Leitidee „Connecting people worldwide“ gleichermaßen erreicht werden. So wird den Zielgruppen über die Multi-Sportstrategie,mit den verschiedenen Sportarten – von Fußball über Radsport und Golf bis hin zu Tennis – ein ganzheitliches Markenerlebnis ermöglicht.

Info: www.schueco.de/sports

Schüco Markenbotschafter (Foto: Schüco International KG)