Start Work pms realisiert Messestand der Stadt Dresden zum Deutschen Städtetag

pms realisiert Messestand der Stadt Dresden zum Deutschen Städtetag

496

Vom 9. bis 11. Juni fand in Dresden die Hauptversammlung des Deutschen Städtetages statt. Zu der Veranstaltung kamen mehr als 1.000 Delegierte und Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet. Redner waren unter anderen Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Bundesministerin für Arbeit und Soziales Frau Andrea Nahles. 

Begleitend zu der Hauptversammlung präsentierte sich die Stadt Dresden als Gastgeber mit einem eigenen Stand. Für die Umsetzung wurde die pms professional media service beauftragt, welche rund um die Themen Kultur, Wissenschaft und Forschung einen multimedialen Auftritt in den Farben der Stadt kreierte. 

Als zentrales Element diente dabei eine 15 Quadratmeter große gekrümmte LED-Wand mit einem hochauflösenden Pixelabstand von rund drei Millimetern. Das Zuspiel der Filme und Präsentationen erfolgte über eine eigens dafür programmierte Mediensteuerung. Als Steuerung diente ein Microsoft Surface 3 Pro, mit dem die einzelnen Beiträge via Touch-Oberfläche ausgewählt werden konnten.

Darüber hinaus konnten sich Interessenten die einzelnen Themen im Detail erläutern lassen. Dafür standen zwei individuelle Arbeitsstationen zur Verfügung. Um den Look der gebogenen LED-Wand fortzuführen, dienten zwei 34“ curved TFT-Bildschirme als weiterer Blickfang. 

Insgesamt sorgte die Installation für eine bleibende Erinnerung bei den Bürgermeistern und Stadtverwaltungen. Sämtliche Aufbauten, Zuarbeiten und Inhalte wurden dabei durch lokale Unternehmen realisiert. Die Stadt unterstreicht dadurch einmal mehr Ihren innovativen und dynamischen Charakter.

 

Info: www.pms-rental.de

 

Dresden beim Städtetag (Foto: pms)