Start Work Rolle für Volvo SUV bei royaler Hochzeit in Schweden

Rolle für Volvo SUV bei royaler Hochzeit in Schweden

Während der Volvo XC90 am vergangenen Wochenende in Deutschland erstmalig in den Showrooms der Volvo Händler präsentiert wurde, übernahm das SUV in Schweden royale Aufgaben. Anlässlich der königlichen Hochzeit von Carl Philipp und Sofia Hellqvist am 13. Juni 2015 in Stockholm wurden die internationalen Gäste der Trauung in 35 exklusiven Volvo XC90 chauffiert.

Die königliche Hochzeit von Carl Philipp und Sofia Hellqvist ist der Event des Sommers in Schweden, viele internationale Gäste waren mit dabei. Dekoriert wurden die royalen Shuttle-Fahrzeuge mit einem eigens für die Hochzeit entworfenem Emblem. Im Anschluss an die Trauung wurden die offiziellen Hochzeits-Fahrzeuge in Schweden zum Kauf angeboten.

Volvo und das Königshaus kooperieren nicht zum ersten Mal bei einem internationalen Großereignis. Bereits bei der königlichen Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel im Juni 2010 war der schwedische Automobilhersteller mit 85 Fahrzeugen für den Transport der hochrangigen Gäste verantwortlich. Zur Taufe von Prinzessin Estelle im Jahr 2012 stellte Volvo 50 weiße Volvo S80 und XC60 zur Verfügung.

Info: www.volvocars.com

Volvo XC90 für die Gäste der Trauung (Foto: Volvo Car Group)