Start Work Media Markt übernimmt Sponsoring beim FC Ingolstadt

Media Markt übernimmt Sponsoring beim FC Ingolstadt

354

Media Markt wird ab der kommenden Saison neben Audi und adidas einer der drei Hauptsponsoren und offizieller Trikotsponsor der Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04. Das gaben Media Markt und der Verein heute in Ingolstadt bekannt. Die Partnerschaft gilt für die erste und zweite Bundesliga und ist zunächst auf drei Jahre angelegt – mit weitergehenden Verlängerungsoptionen. Gemeinsam verbinden sich mit Media Markt, dem FC Ingolstadt 04 und seinem Hauptsponsor Audi drei Partner als Botschafter für ihre gemeinsame Standortregion Ingolstadt. Media Markt möchte mit der Partnerschaft zudem insbesondere seine Markenpositionierung schärfen und im Rahmen eines forcierten Employer Brandings verstärkt seine Attraktivität als Arbeitgeber in der Region Ingolstadt sowie an mehr als 260 weiteren Standorten in Deutschland profilieren.

Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn Deutschland GmbH, zur Motivation für die Partnerschaft: „Wir verbinden uns mit dem FC Ingolstadt 04 und dem Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns passt: Es steht für Vergnügen, Emotionen und Kampfgeist und gewinnt die Fans. Das zahlt vollumfänglich auf die Positionierung der Marke Media Markt ein, die ebenfalls für Vergnügen und Begeisterung bei dem Einkaufserlebnis ihrer Kunden steht. Eine so aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Plattform wie die Bundesliga und der FC Ingolstadt 04 ist für uns eine hervorragende Basis, um dies zu trans-portieren. Daher binden wir das Sponsorship in unsere Kommunikationsaktivitäten ein und nutzen es auch bundesweit. Media Markt will damit sowohl für den Standort Ingolstadt als auch für alle seine 260 Märkte einen echten Mehrwert schaffen.

Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 umfasst für Media Markt neben der Präsenz auf dem Trikot und der übrigen Sportbekleidung der ersten Herrenmannschaft zahlreiche weitere Rechte. Hierzu zählen beispielsweise eine breite Präsenz auf Banden, Promotionaktionen für Kunden, Mitarbeiter und Partner im Stadionumfeld beziehungsweise im Businessbereich sowie eine umfassende Logopräsenz auf verschiedenen Trägern. Hinzu kommen ein Werbespot auf den Videowalls vor jedem Heimspiel, Spielerbeteiligungen an verschiedenen werblichen Aktionen, Business-Seats sowie Dauerkarten, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren sollen.

Info: www.mediamarkt.de, www.fcingolstadt.de

Wolfgang Kirsch, CEO Media-Saturn Deutschland GmbH, Franz Spitzauer, Geschäftsführer Finanzen und Marketing des FC Ingolstadt 04 und Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications der Media-Saturn-Holding GmbH (Foto: Media-Saturn Deutschland GmbH)