Start Work Hankook beim Finale der UEFA Europa League in Warschau

Hankook beim Finale der UEFA Europa League in Warschau

Mit zahlreichen Maßnahmen und Aktionen begleitet Reifenhersteller Hankook das Finale der UEFA Europa League 2015 am 27. Mai 2015 in Warschau. Hankook lanciert dabei viele Kunden- und Fan-Aktivitäten im Herzen der Warschauer Innenstadt sowie am polnischen Nationalstadium, um der Öffentlichkeit vor Ort das Markenversprechen „Driving Emotion“ näherzubringen.

Auf dem Schlossplatz in Warschaus Altstadt errichtete das Unternehmen innerhalb der Neutral Fan Zone der UEFA seine Markenarena, die „Hankook Brand World“ auf einer Fläche von 130 qm. Hier wurden neben Hankooks Sortiment gleichzeitig auch jede Menge Aktionen für Besucher rund um den Fußball geboten, zum Beispiel „Torwandschießen“, „Fan-Gesichtsbemalung“ und die „Fanfotografie“ vor den Teamfotos in Originalgröße. Vor dem polnischen Nationalstadium hatte Hankook zusätzlich weitere Promotion-Stände mit einer Auswahl seiner Produkte aufgestellt. Direkt vor dem Stadionhaupteingang war dann auch ein überdimensionaler Hankook Ventus DTM-Rennreifen platziert. Als offizieller Partner der UEFA Europa League seit 2012 nutzt Hankook die enge und vielseitige Partnerschaft, um seine Kunden auch live in die europäischen Stadien einzuladen. In den letzten drei Jahren konnte der Reifenhersteller so bereits knapp 10.000 Fußballfans unter seinen Kunden zu Fußballspielen der UEFA Europa League auf dem gesamten Kontinent einladen.

Ho-Youl Pae, Hankooks Europa-Chef, erklärt: „Unsere Fußball-Partnerschaft mit der UEFA ist ein hervorragendes Tool, um unsere Premium-Marke bei der paneuropäischen Öffentlichkeit zu bewerben. Hankook hat sich als Unternehmen schon immer bei sportlichen Wettbewerben engagiert und wir fiebern dem bevorstehenden Finale der UEFA Europa League in Warschau bereits sehr entgegen.“

Im Vorfeld hatte Hankook das Finale der UEFA Europa League in Warschau bereits aktiv auf seiner Website und über Kampagnen in sozialen Medien wie Twitter und Instagram beworben. Eine dieser Kampagnen war das Hankook Fan’s Final auf Hankooks Website, bei dem Teilnehmer eine Reise zum Finale der UEFA Europa League in Warschau gewinnen konnten. Die Gewinner haben am Tag nach dem Finale, am 28. Mai, im Nationalstadium in Warschau die einmalige Gelegenheit, auf dem gleichen Spielfeld wie die Mannschaften des Finales zu spielen.

Info: www.hankooktire.com