Start Venues Neuer Direktor/CEO startet im Kongresshaus Zürich

Neuer Direktor/CEO startet im Kongresshaus Zürich

903

Der Verwaltungsrat der Kongresshaus Zürich AG hat den 58-jährigen Event-Profi Michel Loris-Melikoff zum neuen Direktor/CEO des Kongresshauses ernannt. Er hat seine neue Tätigkeit am 20. November 2023 aufgenommen. Der bisherige Direktor/CEO Roger Büchel hatte sich entschieden, das Unternehmen zum Ende des Jahres zu verlassen um sich beruflich anderen Aufgaben widmen zu können. Der Verwaltungsrat der Kongresshaus Zürich AG hatte Michel Loris-Melikoff zum Nachfolger ernannt.

Michel Loris-Melikoff (Foto: MCH Group)
Michel Loris-Melikoff (Foto: zvg)

Der 58-jährige Jurist Loris-Melikoff blickt auf eine langjährige Erfahrung im Eventbusiness zurück. Ab 2000 führte er verschiedene Großveranstaltungen durch. Danach übernahm er die Leitung einer Zürcher Eventagentur und organisierte für nationale und internationale Kunden zahlreiche Events in der ganzen Schweiz. Ab 2010 führte er mehrere Veranstaltungszentren der Schweiz, wie die St. Jakobshalle Basel, die Umweltarena in Spreitenbach und Beaulieu Lausanne (Messehallen, Theater und Kongresszentrum). Michel Loris-Melikoff: „Ich freue mich auf die neue Verantwortung und mit dem bestehenden Team ein neues Kapitel des Kongresshauses zu schreiben.“

Anzeige: Professionelles Video- & Broadcastequipment im Dry-Hire oder als B2B Production-Support von der SHOWRENTAL GmbH