Start Venues Allianz Arena für drei weitere Jahre Standort der Miele Lounge

Allianz Arena für drei weitere Jahre Standort der Miele Lounge

961

Zum Auftakt der neuen Bundesligasaison haben der FC Bayern München und Miele die Verlängerung ihrer Partnerschaft um drei weitere Jahre besiegelt. Das Herzstück der Kooperation bleibt die Miele Lounge, die dank ihrer Lage über den Rängen einen Blick ins Stadion bietet. Hier können Gäste beider Partner bei Heimspielen unterschiedliche kulinarische Angebote bis hin zu Live Cooking in der offenen Showküche erleben. Auch zwischen den Spieltagen lädt Miele in die Lounge ein, etwa zu exklusiven Kochevents. Abgerundet wird das Angebot durch den Gourmet-Service der Miele-Tochter Mchef. Der Anbieter von Premiumhausgeräten ist seit 2020 Partner des deutschen Rekordmeisters.

Dr. Axel Kniehl und Andreas Jung (von links, Foto: FC Bayern München)
Dr. Axel Kniehl und Andreas Jung (von links, Foto: FC Bayern München)

„Der FC Bayern und Miele – das ist die einmalige Kombination aus faszinierendem Spitzensport und exklusiven Genusserlebnissen“, sagt Dr. Axel Kniehl, Geschäftsführer Marketing & Sales der Miele Gruppe. „Wir freuen uns, dieses erfolgreiche Teamplay in den kommenden Jahren gemeinsam weiter auszubauen.“ Neben Deutschland und China erstrecken sich die Aktivierungsrechte nun auch auf Brasilien, Mexiko und die USA, weitere drei für Miele wichtige Wachstumsmärkte. Auch in diesen Ländern spielt der Fußball eine besondere Rolle – und hat der FC Bayern eine Menge Fans, die sich schon heute auf die WM 2026 in Nordamerika freuen.

Miele-Dinner im DO & CO Boutique Hotel (Foto: Miele)
Miele-Dinner im DO & CO Boutique Hotel (Foto: Miele)

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert haben. Kontinuität ist uns wichtig, und wir sind sicher, dass wir den Menschen auch weiterhin gemeinsam viel bieten können – auf dem Spielfeld und außerhalb“, sagt Andreas Jung, Vorstand für Marketing, Sponsoring und Events beim FC Bayern. In Deutschland ist Miele nicht nur in der Allianz Arena präsent, sondern auch im Penthouse des DO & CO Boutique Hotels zwischen Rathaus und Frauenkirche. Diese Location gibt einer exklusiven Miele-Dinnerserie ihren Rahmen: Spitzenköche von internationalem Rang bieten hier ihren Gästen im kleinen Kreis Einblicke in ihr Leben und ihre Kochkunst. Im unteren Teil dieses Gebäudes hat der dreigeschossige Fanshop FC Bayern World sein Domizil – wo Miele zweimal pro Saison mit seinen Geräten ein Gastspiel gibt.

Anzeige: TV Studio in Köln Mülheim mieten