Start Work Neue Miele Lounge in der Allianz Arena eröffnet

Neue Miele Lounge in der Allianz Arena eröffnet

1645

Zum Start in die neue Bundesliga-Saison präsentieren der FC Bayern München und Miele die Miele Lounge, ein neuer kulinarischer Hotspot in der Allianz Arena. Die Lounge ist das Herzstück der Kooperation, die der Fußballverein und Miele bereits im vergangenen Jahr verkündet hatten. Coronabedingt erfolgt der Start erst jetzt, dafür nun mit Zuschauern und Stadionatmosphäre.

Miele Lounge (Fotos: Miele)

In der Miele Lounge mit Blick in das Stadionrund können Gäste und Partner des FC Bayern bei Heimspielen den Gourmet-Service der Miele-Tochter Mchef erleben, die eigens hierfür neue, exklusive Menüs entwickelt hat. Wird nicht gespielt, verwandelt sich die Lounge in die „Cooking Arena“. Dann heißt der Hamburger Spitzenkoch Kevin von Holt dort Kochbegeisterte in seiner Kochschule willkommen. „Zusammen mit meinen Gästen möchte ich mit regionaltypischen und saisonalen Zutaten einmalige Genuss-Erlebnisse schaffen – und das mit diesem tollen Blick aufs Spielfeld“, freut sich von Holt auf seinen baldigen Start in der Allianz Arena.

Miele Lounge (Fotos: Miele)

Auch in von Holts Kreationen spiegelt sich die Verbindung mit dem FC Bayern wider, darunter eine Rotgarnele auf „mia san mia“-Mosaik mit getrüffeltem Radi und geflämmter Wassermelone. Zudem lädt Miele an Nicht-Spieltagen Gäste und Partner zu Events ein. Dazu zählen etwa eine VIP-Stadiontour, Kaffee- und Weinproben oder kleine Privatkonzerte, immer begleitet von Menüs aus der Hand des Spitzenkochs. „Miele und der FC Bayern München – das ist das perfekte Zusammenspiel zweier Premiummarken mit langer Tradition, die ihre Fans immer wieder aufs Neue begeistern“, sagt Dr. Axel Kniehl, Marketing-Geschäftsführer der Miele Gruppe.

Miele Lounge (Fotos: Miele)

Die Kooperation ist zunächst für drei Spielzeiten angelegt und geht über die Miele Lounge im Stadion hinaus. So hat der Gütersloher Familienkonzern auch das Headquarter des FC Bayern an der Säbener Straße und insbesondere die neue FC Bayern World im Stadtzentrum mit Modellen seiner Küchengeräte ausgestattet. Inmitten der Münchner Innenstadt gelegen, vereint das siebenstöckige Gebäude den Flagship Store des Clubs, zwei Restaurants und ein Boutique Hotel.

Im Obergeschoss des Hotels befindet sich eine Event-Location mit Blick auf die Frauenkirche – und einer exklusiven Show-Küche. Hier sind ab dem kommenden Winter im kleinen Kreis Gourmet-Events mit ausgewählten Köchinnen und Köchen geplant. „Bei unserer Partnerschaft spielen Spitzensport und innovative Technik einen gelungenen Doppelpass. Wir freuen uns, dass Miele jetzt zu unserem Team gehört“, sagt Andreas Jung, Vorstand beim FC Bayern für Marketing, Sponsoring und Events.

Auf eine aktive Partnerschaft setzen beide auch in China, das für Miele zu den wichtigsten Wachstumsmärkten zählt. Der Club und das Unternehmen haben dort viele Fans, und ihre Aktivitäten werden auch in den sozialen Medien intensiv verfolgt. Zum Beispiel ist Miele dort Partner der traditionellen Sommer-Tour des FC Bayern, die nach coronabedingter Zwangspause im kommenden Jahr wieder auf dem Programm stehen soll.