Start Work FC Bayern World öffnet in München ihre Pforten

FC Bayern World öffnet in München ihre Pforten

296

Der FC Bayern hat seine neue „FC Bayern World“ offiziell eröffnet. Direkt im Herzen von München gelegen, ist die Bayern World ein multifunktionaler Gebäudekomplex auf 3.500 m². Das Objekt in der Weinstraße erstreckt sich über sieben Stockwerke mit dem FC Bayern Flagship Store, zwei Restaurants sowie einem Boutique-Hotel mit 30 Zimmern. Präsident Herbert Hainer: „Der gesamte FC Bayern kann auf die ,FC Bayern World‘ stolz sein. Unser Verein ist in München zuhause und in der Welt daheim – und genau diese Balance zwischen Tradition und Weltoffenheit spiegelt diese neue, einzigartige ,FC Bayern World‘ wider. Sie fügt sich mit ihrer historischen Fassade perfekt ins Münchner Zentrum ein und steht damit auch für einen gelungenen Doppelpass zwischen Verein und Stadt.“

Vorstand Jörg Wacker: „Die ,FC Bayern World‘ ist einzigartig in der globalen Fußballwelt und zeigt wieder einmal die Vorreiterrolle des FC Bayern München. Es ist eine neue Markenwelt, die unsere Historie mit der internationalen Strahlkraft unseres Vereins verbindet. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir für unsere Fans und alle Besucher ein innovatives Einkaufs- und Markenerlebnis der Extraklasse. Wir zeigen mit dem Boutique-Hotel, unserer bayerischen Gastwirtschaft sowie dem internationalen Restaurant unsere Verbundenheit zu unserer Heimat München und Bayern sowie gleichzeitig auch unsere Weltoffenheit.“

Die „FC Bayern World“ hat eine Gesamtfläche von 3500 m², allein 1.000 davon umfasst der FC Bayern Flagship Store, der sich über drei der sieben Etagen erstreckt. Im Erdgeschoss sowie im ersten Stock sind zwei Restaurants untergebracht, eines mit bayerischer, eines mit internationaler Küche. Das Boutique-Hotel im bayerischen Stil in den Etagen zwei bis vier verfügt über 30 Zimmer, in Anlehnung an jede Deutsche Meisterschaft des FC Bayern. Im fünften Obergeschoss befindet sich eine Event- und Meeting-Location mit Ausblick direkt auf die Türme der Frauenkirche. Als Partner wird „DO&CO“ in der FC Bayern World für das bayerische und internationale Restaurant, das Boutique-Hotel sowie die gesamte Eventlocation verantwortlich sein. Das börsennotierte Unternehmen aus Wien vereint bereits die gesamte Hospitality in der Allianz Arena unter sich.