Start Services alfaview und ICT AG bringen Zuschauer zu Germany’s Next Topmodel

alfaview und ICT AG bringen Zuschauer zu Germany’s Next Topmodel

Am 27. Mai 2021 fand das Finale der 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ statt. Aufgrund der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen war dieses Jahr einiges anders als in den Jahren davor: Um trotzdem möglichst vielen Menschen ein Live-Erlebnis bieten zu können, wurden in der Finalshow 500 Zuschauerinnen und Zuschauer live via alfaview über eine Videowand in die Halle zugeschaltet.

Realisiert wurde das hybride Event in einer Kollaboration von alfaview mit der ICT AG. Der erfahrene Eventdienstleister hat dafür eine Kulisse aus über 400 qm LED und 500 m flexiblen LED Tubes realisiert. Gemeinsam mit dem alfaview Video Conferencing System konnten so die Familien und Freunde der vier Finalistinnen virtuell von Zuhause aus teilnehmen. Über 500 Zuschauer waren im Livestream dabei und haben als „#virtualaudience“ für die nötige Show-Atmosphäre gesorgt.