Dirk Schlünz soll im Sommer 2026 die Geschäftsführung der Deutschen Sport Marketing (DSM) übernehmen und damit Claudia Wagner nachfolgen, die zum 1. April 2026 als Chief Finance und Chief Commercial Officer zu ADAC Motorsport wechselt. Dirk Schlünz kommt vom 1. FC Nürnberg, wo er seit 2021 zunächst als Geschäftsleiter Vermarktung und seit 2023 als Geschäftsführer von 1. FC Nürnberg Marketing das Marketing und die Vermarktung des Clubs verantwortet hat.
Schlünz bringt jahrzehntelange und internationale Erfahrung in der Sportvermarktung in die Rolle ein. Vor seiner Zeit in Nürnberg baute er als Prokurist die Eigenvermarktung des FC St. Pauli auf. Er verbrachte elf Jahre in Israel, wo er sechs Jahre lang als Geschäftsführer von Sportfive tätig war und unter anderen die Sponsoringrechte der israelischen Nationalmannschaft und Fußballliga vermarktete und anschließend seine eigene internationale Sportmarketingagentur gründete. Bis 2007 war er in verschiedenen Managementfunktionen bei Sportfive tätig und betreute zum Beispiel von 2002 bis 2006 das Sponsoring von Siemens bei Real Madrid. Dirk Schlünz bildet sich zudem seit 2016 regelmäßig an der Harvard Business School und der Stanford Graduate School of Business in den Bereichen Innovation und Führung fort. Bis zur Übernahme der Geschäftsführung durch Dirk Schlünz, die spätestens am 1. Juli 2026 erfolgen soll, führt interimsmäßig Christian Ernst, Prokurist und Head of Partner Management bei der DSM, die Geschäfte der Agentur.
Die DSM ist die exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB und des Deutschen Behindertensportverbandes DBS. Die Aufgabe von Dirk Schlünz wird es sein, gemeinsam mit dem DSM-Team die Vermarktung und Visibilität der Marke Team D rund um die Themen Olympische und Paralympische Spiele voranzutreiben. Zudem ist die DSM zuständig für die Vermarktung weiterer Initiativen des DOSBs wie der Sterne des Sports oder des Deutschen Sportabzeichens. Die Aktivierung von Partnerschaften und Plattformen zählen ebenso zu den Aufgaben wie die Fortentwicklung der Wirtschaftsinitiative rund um die Bewerbung Deutschlands für die Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele. Auch die Organisation des Deutschen Hauses als Treffpunkt für Team D und seine Fans bei Olympischen und Paralympischen Spielen obliegt der DSM.























