CineStar und die DTM führen ihre Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Partnerschaft langfristig. Die Kooperation der deutschen Kinokette und der Rennserie geht damit in die nächste Runde – mit dem Ziel, die Verbindung zwischen Motorsport und Kino weiter auszubauen. Dabei sollen Kinospots für eine erhöhte Sichtbarkeit der DTM sorgen. Kinobesucher und DTM-Fans erwarten zudem gemeinsame Ticket-Aktionen mit Rabatten.
Ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft bleibt die Verknüpfung von DTM-Events mit Kinoaktivitäten: Kino-Highlights und Filmstarts will man zukünftig noch gezielter in das Eventumfeld der DTM integrieren. Mit Promotionflächen, Aktivierungen im Fanbereich sowie Einbindungen in der Startaufstellung und Videowalls bietet die DTM an den Rennwochenenden eine Vielzahl von Präsenzmöglichkeiten. Gleichzeitig soll die Sichtbarkeit der DTM in den Kinosälen weiter ausgebaut werden – durch Trailer, Spots und spezielle Vor-Ort-Aktionen. Dazu erhalten alle CineStar-Gäste 20 Prozent Rabatt auf ausgewählte DTM-Tickets, im Gegenzug profitieren DTM-Besucher von Vergünstigungen beim Kinobesuch.
„CineStar ist für uns ein kreativer und impulsstarker Partner“, betont Thomas Voss, ADAC Motorsportchef. „Gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren weiter daran arbeiten, Motorsport-Emotionen und filmische Erlebniswelten noch enger miteinander zu verbinden. Die Verlängerung unserer Kooperation ist daher ein konsequenter Schritt, um die Synergien aus Live-Event, Kino und medialer Reichweite weiter auszubauen.“
Michael Strohmenger, Geschäftsführer CineStar: „Die DTM steht für Spannung, Dynamik und Begeisterung – Werte, die wir im Kino voll und ganz teilen. Mit Projekten wie der erfolgreichen Aktivierung zum Filmstart von ,Das Kanu des Manitu’ anlässlich der IMAX-Eröffnung im CineStar Leipzig haben wir gezeigt, wie gut Motorsport und Kino zusammenwirken können. Wir freuen uns deshalb, die Partnerschaft fortzuführen und Kinoinhalte künftig noch stärker im einzigartigen Eventumfeld der DTM zu verankern.“























