Die Messe Düsseldorf bleibt ein Unterstützer des Sports in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie verlängerte jüngst ihren Sponsoringvertrag mit D.Sports um drei weitere Jahre bis einschließlich 2027. Damit will die Messe weiter zur Förderung des Spitzensports an ihrem Heimatstandort und zur Positionierung Düsseldorfs als Sportstadt beitragen.
Die Partnerschaft der Messe Düsseldorf mit D.Sports ist Bestandteil einer Reihe von Sportfördermaßnahmen des Unternehmens, das auch eng mit Düsseldorfer Traditionsvereinen wie Fortuna Düsseldorf, Borussia Düsseldorf und der DEG verbunden ist und als langjähriger Partner des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) im Auftrag der Deutschen Sport Marketing (DSM) das Deutsche Haus bei Olympics und Paralympics betreibt.
Marius Berlemann, operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf erklärt: „Die Messe Düsseldorf ist sowohl dem Sport als auch der Landeshauptstadt Düsseldorf in besonderer Weise verbunden. In der jetzt verlängerten Partnerschaft mit D.Sports können wir beides auf einzigartige Weise zusammenbringen. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist für uns, dass wir damit gleichermaßen den Spitzensport wie auch Events für jedermann unterstützen, denn die integrative gesellschaftliche Bedeutung des Sports liegt uns besonders am Herzen. Nicht zuletzt ist die Ausrichtung hochkarätiger Sportevents exzellente Standortwerbung, die die Messe Düsseldorf als Botschafterin der Stadt bei ihren internationalen Aktivitäten in die ganze Welt trägt.“
Bastian Becker, Director Sports bei D.Live schätzt die langjährige Unterstützung der Messe: „D.Sports und die Messe Düsseldorf sind zwei Aushängeschilder Düsseldorfs. Die Kooperation steuert seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit bei, die Landeshauptstadt Düsseldorfs als top Sportstadt präsentieren zu können.“























