Start Business Airbnb bietet „Entdeckungen“ beim Lollapalooza Berlin

Airbnb bietet „Entdeckungen“ beim Lollapalooza Berlin

1146

Airbnb geht erstmals eine weltweite Partnerschaft im Bereich Live-Musik ein – mit der Festivalmarke Lollapalooza. Auftakt ist das Lollapalooza Berlin presented by Telekom im Juli, eines der größten Musikfestivals Europas. Über die Plattform können Besucher exklusive Erlebnisse („Entdeckungen“ auf Airbnb) und um das Festival buchen.

Mit dem Relaunch der Airbnb Entdeckungen im Mai stellte das Unternehmen unter anderem die neuen Airbnb Originals vor – Formate, die gemeinsam mit bekannten Persönlichkeiten entwickelt wurden. Beim Lollapalooza Berlin ist unter anderem ein exklusives Erlebnis mit dem DJ und Produzenten Bunt. geplant: Nach seinem Auftritt am 12. Juli erhalten 40 Gäste Zugang zu einer privaten Performance an einem geheimen Ort auf dem Festivalgelände.

Weitere buchbare Entdeckungen rund um das Lollapalooza Festival in Berlin sind:
– eine Backstage-Tour mit dem Production Director Marc Loewe
– ein Fotografie-Workshop mit Woody inklusive Porträtshooting
– ein Styling mit Promi-Stylistin Elli Fatale
– ein Make-up und Haarstyling mit Michael Mayer samt Fotoshooting

Diese Formate können ab dem 5. Juni über airbnb.com/lollaberlin2025 gebucht werden. Jede Entdeckung ist auf zehn Teilnehmende begrenzt.

Laut Airbnb hat das Festival großen Einfluss auf den Städtetourismus. Die Suchanfragen nach Unterkünften in Berlin während des Lollapalooza stiegen von 2023 auf 2024 um 45 Prozent. 75 Prozent der Gäste reisen von außerhalb der Hauptstadt an – viele aus dem Ausland, insbesondere aus den USA, Großbritannien und Frankreich.

Begleitend zur Partnerschaft investiert Airbnb 250.000 Euro in Projekte zur ökologischen Nachhaltigkeit in Deutschland. Unterstützt werden unter anderem Initiativen wie Pina Earth, MoorFutures und ClimatePartner. Ziel ist es, die Umweltauswirkungen des wachsenden Tourismusaufkommens abzumildern.