Start Business Neue Geschäftsführerin der Messe Düsseldorf in China

Neue Geschäftsführerin der Messe Düsseldorf in China

756

Evian Gu (42) wird zum 1. August 2024 Geschäftsführerin der Messe Düsseldorf in China und damit die Tochtergesellschaften Messe Düsseldorf Shanghai und Messe Düsseldorf China leiten. In dieser Position folgt sie auf Marius Berlemann (38), der zum 1. August seine neue Aufgabe als operativer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH antritt. Zugleich wird er auch weiterhin die Funktion des Regional Head der Messe Düsseldorf for Asia (MDfA) wahrnehmen.

Evian Gu ist seit neun Jahren für die Messe Düsseldorf Shanghai tätig. 2015 wechselte sie von der NürnbergMesse ins Unternehmen und war zunächst als Project Director und Senior Project Director für die All in Print China und die swop sowie für das China-Geschäft der Düsseldorfer Formate drupa und K zuständig. 2021 übernahm sie die Rolle als Division Director und verantwortete unter anderem die Messen All in Print China, swop, wire China, Tube China und Medical Fair China.

Gemeinsam mit ihrem Team unterstützte sie auch den Ausbau des China-Geschäfts der Messen in Düsseldorf und erreichte bei diversen Messen die bisher höchste Anzahl an chinesischen ausstellenden Unternehmen. Nun übernimmt Evian Gu in ihrer Heimatstadt die Aufgaben von Marius Berlemann, der als neuer Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH nach Deutschland zurückkehrt. Als Regional Head der „Messe Düsseldorf for Asia“ (MDfA), dem Netzwerk der asiatischen Tochtergesellschaften der Messe Düsseldorf, bleibt er jedoch auch weiterhin für das gesamte Asiengeschäft der Messe Düsseldorf verantwortlich.

Evian Gu: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die neue Herausforderung als Geschäftsführerin der Messe Düsseldorf in China. Gemeinsam mit meinem Team werde ich weiter daran arbeiten, unsere führende Position zu festigen und auszubauen. China spielt für das internationale Geschäft der Messe Düsseldorf eine immer wichtigere Rolle und ich bin überzeugt, dass wir diese Dynamik weiter vorantreiben können.“

Anzeige: Messezimmer in Düsseldorf