Start Business Ideenexpo setzt auch 2024 auf Expertise der Impulspiloten

Ideenexpo setzt auch 2024 auf Expertise der Impulspiloten

1290

Zum bereits siebten Mal konnte die Agentur Impulspiloten aus Hamburg bei der Ausschreibung zur IdeenExpo überzeugen. Neben der Konzeption und Umsetzung des Programms für die drei Indoor-Messebühnen sind die Impulspiloten erneut für die Outdoor-Aktionsfläche neben der sogenannten „Blaulichtmeile“ verantwortlich. Mit dem Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern, lädt Europas größter Jugend-Event im MINT-Bereich vom 8. bis 16. Juni auf das Messegelände in Hannover ein.

Unter dem Motto „Mach doch einfach!“ ermutigt die Ideenexpo seit 2007 alle zwei Jahre Kinder und Jugendliche dazu, neugierig zu sein und Berufe aus den Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik auszuprobieren. Dies gelingt durch eine Mischung aus Workshops, Mitmach-Stationen, Experimenten und Live-Shows bekannter Künstler und Influencer. Diese Herangehensweise wird durch die unkonventionellen und interaktiven Infotainment-Formate auf den Messebühnen durch die Impulspiloten ergänzt.

Die wachsenden Teilnahmezahlen der IdeenExpo auf bereits 425.000 Besuchern im Jahr 2022 zeigen, dass das Konzept Erfolg hat.

Anzeige:
state-of-the-art Bauwerke im Bereich mobiler Event- und Sonderbauten sowie kinetische Elemente für Live, Corporate und Sport Veranstaltungen vom Spezialisten