Start Business Messe Luzern meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

Messe Luzern meldet erfolgreiches Geschäftsjahr

997

Die Messe Luzern AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022/2023 zurück. Die Verantwortlichen dürfen ein positives Ergebnis präsentieren und feststellen, dass die Nachfrage nach Messen und Veranstaltungen wieder stark zugenommen hat. Insgesamt 129 Fach- oder Publikumsmessen, Firmen- oder Musikveranstaltungen, Tagungen oder Konferenzen wurden im Geschäftsjahr 2022/2023 am Messeplatz Luzern durchgeführt.

„Menschen wollen Menschen treffen, das hat das vergangene Jahr einmal mehr gezeigt. Der persönliche Kontakt ist durch keine digitale Lösung zu ersetzen“, sagt Markus Lauber, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Messe Luzern AG. So kann die Messe Luzern auch für das Geschäftsjahr 2022/2023 positive Zahlen präsentieren. Der Umsatz von 15,2 Millionen Franken entspricht einer Zunahme von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dies zur Freude von Markus Lauber: „Fach- und Publikumsmessen erfreuen sich großer Nachfrage. Es ist schön, dass wir Menschen erfolgreich in den Austausch bringen können.“ So haben im vergangenen Geschäftsjahr rund 295.000 Personen eine der zahlreichen Veranstaltungen auf dem Messeplatz Luzern besucht. „Das Messe- und Veranstaltungswesen ist ein fester Bestandteil eines lebendigen Luzerns. Wir sind bestrebt, den Messeplatz sorgfältig und nachhaltig weiterzuentwickeln, um weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur Marke Luzern, zur Zentralschweiz und zum Geschäftstourismus zu leisten“, erklärt Markus Lauber.

Alle Messen im Herbst 2023 – die AM Expo, die Swiss Medtech Expo, die Zebi und die Suisse Tier – erfreuten sich zudem großer Nachfrage bei den Ausstellern und seien bereits ausverkauft:. „Wir sind mit unserem Konzept, Messen ganzheitlich und in Kombination mit digitalen Kanälen zu denken, auf dem richtigen Weg. Das bestärkt uns für die Zukunft“, resümiert Markus Lauber. Der vollständige Geschäftsbericht ist hier einsehbar.

Anzeige: Günstige Tagungsmöglichkeiten in Baden-Württemberg