Start Business DG Nexolution-Gruppe wird Eigentümer von genokom

DG Nexolution-Gruppe wird Eigentümer von genokom

818

DG Nexolution stärkt als Dienstleistungspartner der genossenschaftlichen FinanzGruppe die Zusammenarbeit mit der genokom und wird alleiniger Eigentümer der Agenturgruppe. Diese neue Konstellation zentralisiert die Erbringung digitaler und analoger Marketingleistungen in der DG Nexolution-Gruppe. An den beiden Standorten der genokom in Münster und Köln arbeiten insgesamt 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Agentur ist seit über 60 Jahren am Markt. Mit der Expertise für strategische Kommunikationsberatung, Konzeption, Design, Media, Live-Marketing, Film, Web und Corporate Architecture arbeitet die genokom für Genossenschaftsbanken, Verbände, Ministerien sowie mittelständische Unternehmen und Institutionen. Zur Agenturgruppe gehören die Leistungsmarke ereignishaus – Live-Marketing (Events, Messen, Ausstellungen, Referentenservice) und die incognito – digitale Lösungen als Tochterbeteiligung.

„Unser Kundenstamm umfasst seit einiger Zeit neben Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe auch Kunden anderer Branchen sowie Ministerien. Unser Kerngedanke ‚cooperative thinking‘ trifft dabei auch außerhalb der Genossenschaften auf viel Gegenliebe. Als hundertprozentige Tochter freuen wir uns darauf, die Marketingleistungen beider Häuser stärker miteinander zu vernetzen und so die Marktchancen insgesamt zu verbessern. Dass die Zusammenarbeit mit DG Nexolution auf diese Weise ausgebaut wird, ist für uns gleichzeitig Ansporn und Herausforderung, aber auch Auszeichnung für unsere gute Arbeit“, sagt Vera Viehöfer, Geschäftsführerin der genokom.

Anzeige:
Praxisorientierte Qualifizierung und Talentschmiede für Event- und Messemanagement, Kommunikation und Digital Marketing