Seit Jahren ergänzen sich die beiden Agenturen Pruban & Schmidt und Concept X in der täglichen Zusammenarbeit. Jetzt folgt der nächste Schritt: Die Onlinemarketing-Spezialisten Pruban & Schmidt verschmelzen mit Concept X und erweitern das Portfolio der CX-Gruppe an den Standorten Rheine, Koblenz, Köln und Hamburg um Leistungen wie datenbasiertes Social Recruiting, Blockchain und KI-Beratung sowie digitale Schulungen.
Mit der Fusion haben Vanessa Salomon und Ulf Gassner von Concept X sowie Arne Schmidt und Michael Pruban von Pruban & Schmidt zu Beginn des Jahres wichtige Weichen gestellt, um nach einem starken Wachstum in den letzten Jahren gemeinsam noch erfolgreicher zu werden.
Michael Pruban: „Die Themen Blockchain und KI werden zukünftig noch viel mehr Einfluss im Marketing haben, wie wir aktuell bereits beispielsweise bei ChatGPT (oder Dall·E erkennen können.“
Vanessa Salamon, Geschäftsführerin von Concept X ergänzt: „Unsere Kernkompetenzen Corporate Branding, Employer Branding, Sustainable Branding und Destination Branding werden mehr und mehr durch digitale Kommunikation erlebbar. Mit der Integration des Teams und der Kompetenzen von Pruban & Schmidt machen wir einen wichtigen Schritt, um unseren Kunden auch zukünftig die bestmögliche Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen zu ermöglichen.“