Start Business Jetzt noch Tickets sichern für BrandEx Award 2023

Jetzt noch Tickets sichern für BrandEx Award 2023

261

Am 10. Januar 2023 findet in Dortmund der diesjährige BrandEx Award statt, der die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur würdigt. Die Verleihung startet um 18 Uhr mit einem Lunch und geht dann direkt über zur Vergabe der Awards. Die Moderation übernimmt Aljoscha Höhn. Wer noch dabei sein will, sollte sich aber sputen. Noch gibt es Tickets . . .

Insgesamt 87 Einreichungen zählten die BrandEx-Veranstalter im dritten Pandemiejahr für den international angelegten Kreativwettbewerb, der Auszeichnungen in den Hauptsegmenten „Event“ und „Architecture“ vorsieht. Aus den Bewerbungen wählte die hochkarätig besetzte Jury 23 Beiträge für die Trophäen in 15 Kategorien aus (hier geht es zu den Vorjahresergebnissen).

Eine Sonderrolle nimmt die Kategorie „Fresh“ ein, deren Preisträger ebenfalls am 10. Januar geehrt wird. Beim Format BrandEx Fresh geht es um frische Ideen in der Live-Kommunikation: Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist die Konzeptausarbeitung für den gemeinnützigen Verein StrassenBlues aus Hamburg. Bewerber konnten beim BrandEx Fresh entweder als Einzelperson oder im Team mit bis zu fünf Personen dabei sein.

Die Moderation beim BrandEx Fresh übernehmen Aljoscha Höhn und Louisa Schlang gemeinsam. Louisa Schlang konnte den diesjährigen Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerb (Nawumo) für sich entscheiden. Bereits seit 2012 werden beim Nawumo junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

BrandEx Logo
BrandEx Logo (Illustration: BrandEx)

Seit 2019 ehrt der BrandEx Award herausragende Kreativleistungen der Live-Kommunikationsbranche mit der begehrten Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze für Einreichungen in unterschiedlichen Clustern. Initiiert haben den Kreativwettbewerb das Studieninstitut für Kommunikation, die Messe Dortmund, fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft und der BlachReport, der bei AktivMedia erscheint.

Anzeige:
Digital Marketing, Kommunikation, Eventsicherheit, Eventmanagement, Führung und Persönlichkeit – das Studieninstitut für Kommunikation ist auf Weiterbildungen und Inhouse-Trainings für Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert.