Start Business Louisa Schlang wurde Nachwuchs-Moderatorin des Jahres

Louisa Schlang wurde Nachwuchs-Moderatorin des Jahres

397

Louisa Schlang konnte den diesjährigen Nachwuchsmoderatoren-Wettbewerb (Nawumo) für sich entscheiden und moderiert am 10. Januar 2023 die Verleihung des Nachwuchspreises BrandEx Fresh in Dortmund.

„Ran ans Mikro“ hieß es für die sieben ausgewählten Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerbs, die nach Düsseldorf zum finalen Casting eingeladen worden sind. Ihre Wettbewerbsaufgabe bestand darin, die Jury vom eigenen Moderationstalent zu überzeugen. Dafür waren vier Moderationsaufgaben zu lösen und die Jury mit Moderatorin und Nawumo-Vorjahressiegerin Desirée Ackermann, Moderator Aljoscha Höhn sowie Michael Hosang vom Studieninstitut und Peter Blach zu überzeugen.

Louisa Schlang

Michael Hosang: „Die Moderation bei der BrandEx Preisverleihung ist eine großartige Chance, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“

Bereits seit 2012 werden beim Nawumo junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.