Start Business Prof. Dr. Günther Suchy veröffentlicht „Green Public Relations im Sport“

Prof. Dr. Günther Suchy veröffentlicht „Green Public Relations im Sport“

154

Die klassische Medienarbeit mit dem bloßen Blick auf sportliche Erfolge reicht heute oft nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportunternehmen und Athleten zu sichern. Auch in der Sportkommunikation fordern die zunehmenden gesellschaftlichen und ökologischen Veränderungen ein Umdenken – mit Transparenz und Glaubwürdigkeit als Schlüsseln zu erfolgreichen Green Public Relations.

Zum Thema hat Prof. Dr. Günther Suchy jetzt einen Reader mit Beiträgen von Susanne Amar, Dennis Dudek, Nico Eichelbrönner, Isabel Hofmann, Martin Hyun, Gabriel Jäckel, Alexander Juschus, Stefan Kaletsch, Jens Kuntzemüller, Dirk Mackedanz, Sigor Paessler, Jan Runau, Peter Schmitt, Daniel Schuster und Gerd Thomas veröffentlicht.

Anhand der kritischen Erfolgsfaktoren „grüner“ PR im Sport wollen die Autoren um Günther Suchy belegen, wie sich Stakeholder für das Thema Nachhaltigkeit aktivieren lassen. Unter anderem geht es dabei um Green Public Relations und die Relevanz für den Sport und die Sportkommunikation. Enthalten sind Beispiele aus dem Amateur- und Profisport, den Sportverbänden und der Sportartikelindustrie.

Das Buch erschien im Erich Schmidt Verlag.

Buchtipp: Die Kunst des Feuermachens